TSV Rohrdorf

Turner vom TSV Rohrdorf an den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen in Bazenheid

megaphoneVereinsmeldung zu TSV Rohrdorf
SM Team von Turnerinnen und Turner vom TSV Rohrdorf

Turner_innen_TSVRohrdorf.JPG

SM Team von Turnerinnen und Turner vom TSV Rohrdorf

Zwei Tage Turnen auf höchstem Niveau boten die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen in Bazenheid SG. Alle qualifizierten Turner aus der ganzen Schweiz trafen sich am Samstag 9.November für den Einzelfinal. Am Sonntag folgte dann der Mannschaftsfinal, in welchem die Teams für den Kanton antraten. Da war der Aargau bis jetzt immer einer stärksten Kantone, doch dieses Jahr reichte es für beide Teams nicht auf das Podest. Das Team B mit Thomas Volger vom TSV Rohrdorf erreichte hinter Waadt,  St.Gallen und Luzern,Ob-und Nidwalden den 4. Rang.

Thomas Volger konnte sich für dieses Team qualifizieren, als er am Samstag einen guten Wettkampf zeigte. Der Rohrdorfer wurde auf dem 10. Rang ausgezeichnet und wurde als dritter Aargauer in der Kategorie Herren aufgeboten.

Dies war aber auch die einzige Auszeichnung, die ein Rohrdorfer nach Hause bringenn kann. In der Kategorie 5  wurde Mario Henke mit 44.00 Punkten guter 28.

Die zwei Turner der Kategorie 6 konnten ihren Turbo nicht richtig zünden. So gabs „nur“ den Rang 35 für Adrian Volger und Rang 38 für René Locher. Da lag sicherlich noch mehr drin und soll ein Ansporn für die nächste Saison sein.

In der Kategorie Herren war auch Stephan Meier vom TSV Rohrdorf am Start. Er erturnte den guten 24. Rang. Neben den zwei Rohrdorfern waren aus der Umgebung auch noch Fabbio Langone (19./ Sarmenstorf), Guido Humbel ( 31./Stetten), Stefan Gasser (32./ Niederrohrdorf) und Ruedi Zuber (38/Niederrohrdorf) bei den Herren im Wettkampf.

Rangliste

http://www.smgetu2013.ch/wp-content/uploads/2013/11/Rangliste-Samstag.pdf

http://www.smgetu2013.ch/wp-content/uploads/2013/11/Rangliste-Sonntag.pdf

Tamara Steffen

Meistgesehen

Artboard 1