Fussballclub

Trainersituation beim FC Sarmenstorf

megaphoneVereinsmeldung zu Fussballclub

Rainer Stutz weiteres Jahr Cheftrainer 1. Mannschaft

Trainersituation FC Sarmenstorf

Innerhalb der Planung der nächsten Fussball-Saison haben die verantwortlichen Stellen des FC Sarmenstorf die ersten Personalenscheide gefällt. Der frühe Termin erlaubt nun vor allem dem Sportchef und seinem designierten Nachfolger konkrete Gespräche hinsichtlich neuer Stelleninhaber zu führen.

Im Konkreten ist es so, dass der Vertrag mit dem Cheftrainer der 1. Mannschaft, Rainer Stutz um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Rainer Stutz trat sein Amt beim FC Sarmenstorf zu Beginn der noch laufenden Saison an und hat sich inzwischen mit seinem Team und dem Verein bestens vertraut gemacht. Aus diesem Grund ist es nur sinnvoll, wenn er seine Arbeit ein weiteres Jahr weiterführt und die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne bringt.

Um den dazu notwendigen Impuls geben zu können wird es auf der Position des Coaches einen Wechsel geben. Nachdem Charly Keller diese Position in den letzten zwei Jahren mit viel Engagement bekleidete, wird er nun die Mannschaft auf Ende Saison hin verlassen. Wir möchten ihm bereits an dieser Stelle für seinen Einsatz für das Team und damit auch dem Verein danken. Ein Nachfolger ist bis dato noch nicht bestimmt.

Ebenfalls für eine weitere Saison zugesagt haben der Torhütertrainer der Aktivmannschaften Michael Stocker und der Trainer der zweiten Mannschaft Andy Benz. (Roland Wietlisbach)

Meistgesehen

Artboard 1