Tischtennisclub

Tischtennis in Frick

megaphoneVereinsmeldung zu Tischtennisclub
..

1. Familien-Doppelturnier des TTC Frick

(cz) Am vergangenen Samstag führte der TTC Frick sein erstes Familien-Doppelturnier durch. Die Teilnahmebedingungen sind einfach: Mutter oder Vater bilden zusammen mit Tochter oder Sohn (Jahrgang 1996 und jünger) jeweils ein Doppelteam. Bei den meisten Paaren spielt der Nachwuchs im TTC Frick und ein Elternteil ergänzte zum Doppel, es gab aber auch das Umgekehrte.

Trotz hochsommerlichem Wetter war die Bezirksschulturnhalle gut besetzt. Organisator und Trainer Andy Schmidle führte die Anwesenden in die Tischtennisregeln ein und startete pünktlich um 13.30 Uhr mit den ersten Partien. Zehn Doppelpaare nahmen hoch motiviert und gutgelaunt das Turnier, welches mit einem Doppel-KO System durchgeführt wurde, in Angriff. Augenscheinlich hatten alle Teilnehmenden grossen Spass. Familie Demmler aus Frick setzte sich letztlich vor Familie Künzi aus Sisseln und Familie Acklin aus Ueken durch.

Der Anlass fand einen würdigen Abschluss in einem herrlichen Sommer-Grillabend im Wälchligarte in Frick. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Familien, welche für den Salate und Kuchen spendierten, der TTC Frick organisierte die Würste und Getränke. Das Feedback und die gute Stimmung machte Lust auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ttcfrick.ch.vu/.

Meistgesehen

Artboard 1