Bezirksschule Ebnet

Thementag an der Bezirksschule in Frick

megaphoneVereinsmeldung zu Bezirksschule Ebnet
..

Rund ums Holz

Am Dienstag den 24 Nov. führte die Bezirksschule Frick den Thementag durch, trotz schlechten Wetterverhältnissen. Die Kurse fanden im Wald und im Schulhaus statt. Es gab acht verschiedene Kurse, welche die Schülerinnen und Schüler besuchen konnten.

Es wurden Möbel bemalt, Marroni gebraten, das schwedische Kubb Spiel gespielt und noch viele andere interessante Kurse durchgeführt. Aber auch Ausflüge wurden unternommen wie die Besichtigung der Papiermühle in Basel. Ebenso konnten die Schüler auch die Natur erforschen, indem sie den Wald besuchten, einen OL veranstalteten und den Alltag eines Försters kennen lernten. Die Schülerinnen und Schüler im Wald hielten trotz des regnerischen Wetters bis am Schluss durch.

Die Schüler stellten bis am Ende des Tages einen wunderschönen Dinosaurier aus Holz, bunt bemalte Möbel, eine Zweitonpfeife und eine geometrische Figur aus Holzstäben her. Der Thementag war trotzdem, dass Petrus schlechter Laune war, ein schöner und spannender Tag. (Michelle Welte, Salome Fricker & Selina Wehrli)

Meistgesehen

Artboard 1