Gospelchor

„The Spirits, Guests & Band“: Gelungenes Gospelkonzert „LIVE AGAIN 2010“

megaphoneVereinsmeldung zu Gospelchor
..

Rückblick auf das Konzert des Gospelchores The Spirits & Gäste

Seit Anfangs September haben sie geprobt: Der Gospelchor „The Spirits" zusammen mit zwölf Gastsänger und -sängerinnen und einer 4-köpfigen Band unter der professionellen Leitung von Thomas Friedrich ...
... und es hat sich gelohnt: Das erste von insgesamt vier Konzerten war ein voller Erfolg! Das Publikum war begeistert und lobte die Ausstrahlung des Chores und das Können der Solisten - allen voran „the Special Guest": der aus Florida stammende Gospelsänger Michael William, der es mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinem mitreissenden Temperament verstand, die Zuschauer aus der Reserve zu locken. Zur Aufführung kamen mehrheitlich Arrangements des Brooklyn Tabernacle Choirs, der in Amerika unzählige Menschen begeistert und schon zahlreiche Musikpreise gewonnen hat. Es handelt sich dabei um Modern Black Gospel, der gegenüber dem improvisierten Gospel früherer Jahre „gezähmter und kultivierter", jedoch nicht weniger berührend wirkt.
Alle Beteiligten freuen sich auf die kommenden drei Konzerte:
Samstag, 16. Januar 2010, 20 Uhr, Kirche St. Michael, Ennetbaden*
Sonntag, 17. Januar 2010, 17 Uhr, Kirche Bruder Klaus, Killwangen*
Sonntag, 24. Januar 2010, 16 Uhr, Tägerhard Wettingen (Kollekte)
(* Eintritt 20 Fr. / Unter 18 Jahre gratis)

www.thespirits.ch

Meistgesehen

Artboard 1