TSV Rohrdorf

Teen’s Gym vom TSV Rohrdorf an den Vereinsmeisterschaften in Dagmersellen

megaphoneVereinsmeldung zu TSV Rohrdorf
Stolze Silbermedaillen-Gewinnerinnen vom TSV Rohrdorf

Stolze Silbermedaillen-Gewinnerinnen vom TSV Rohrdorf

Mit den Vereinsmeisterschaften in Dagmersellen startete das Teen’s Gym in die zweite Saisonhälfte. Es sollte das Kickoff für die bevorstehende Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaften im Dezember sein. Bei herrlichem Herbstwetter konnte sogar noch draussen aufgewärmt werden. Dann galt es zum ersten Mal Vollgas zu geben. Die Halle war proppenvoll und der Lärmpegel extrem hoch. Die Girls zeigten eine solide Leistung und bekamen dafür eine gute 9.33. Doch damit war der Wettkampf noch nicht fertig, es gab nämlich noch einen zweiten Durchgang.

Nach Halbzeit auf dem zweiten Zwischenrang mit nur 5 Hundertstel Rückstand war die Motivation gross genug um noch einen drauf zu setzen. Neues Wertungsgericht, neue Chance! Und die Girls rockten die Bühne und erhielten dafür eine 9.32. Diesmal 5 Hundertstel mehr als die Führenden.

Da laut Wettkampfvorschriften gleiche Punktzahl nicht gleich gleicher Rang bedeutet, konnte das Teen’s Gym sich schlussendlich über den tollen zweiten Schlussrang freuen. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen nebst der Vorbereitung auf die Turnshow auch noch an den kleinen Dingen der Wettkampfchoreografie zu feilen. An den Schweizermeisterschaften in Vevey möchten die Girls nämlich ihre Silbermedaille vom letzten Jahr verteidigen.

Yvonne Kaufmann

Meistgesehen

Artboard 1