Kunstturnen SATUS ORO

Team ORO erfolgreich an den Nachwuchsmeisterschaften

megaphoneVereinsmeldung zu Kunstturnen SATUS OROKunstturnen SATUS ORO

Mit neun Turnen bestritt die Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften vom 18. April 2015 in Liestal.

Paul Peyer, Ruben Baumann, Dennis Dzambazi, Swen Zimmermann und Dario Balzan gingen bereits am frühen Morgen im Programm 1 an den Start. Mit einer gelungenen Übung am Reck setzten Ruben und Paul ihren Wettkampf ausgeglichen und mit beachtlichen Leistungen fort. Mit 80.200 Punkten erreichte Paul den 6. Rang und knapp dahinter plazierte sich Ruben mit 79.400 Punkten auf dem 8. Schlussrang. Noch etwas weiter vom Gewinn einer Auszeichnung entfernt sind Dennis (42.), Dario (44.) und Swen (55.), gelang ihnen noch nicht alles nach Wunsch.

Unter den 74 Teilnehmern im Einführungsprogramm mischten Anthony Amrein und Tim Jente ins Wettkampfgeschehen ein. Die zwei jungen Turner zeigten sehenswürdige Leistungen, was ihnen zu einer Auszeichnung verhalf. Anthony schloss den Wettkampf, mit einer Gesamtpunktzahl von 72.150, auf dem 15. Platz ab und Tim klassierte sich mit 69.300 Punkten auf den 23. Rang.

Im Programm 2 musste sich Janis Nyffeler gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Der Oftringer zeigte an allen Geräten konstante Leistungen und erreichte mit dem 15. Schlussrang und einer Punktzahl von 70.750 Punkten den Sprung in die Auszeichnungsränge.

Luca Murabito dominierte im Wettkampf P3 das Feld. Die grosse Wettkampferfahrung, die er schon mitbringt, liessen in ihm keine Nervosität aufkommen. Mit einem hervorragenden Start am Pferdpauschen turnte er an allen Geräten ausgezeichnet weiter. Mit 84.550 Punkten gewann er den Wettkampf souverän.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnern zu diesen glanzvollen Leistungen. Das Wichtigste war, dass alle mit Freude dabei waren und mit vollem Einsatz mitgekämpft haben.

In wenigen Wochen ist es soweit – rund 470 Turner aus der ganzen Schweiz, werden am Wochenende vom 9. und 10. Mai 2015 die Mittelländischen Kunstturnertage in Rothrist besuchen und uns mit hochstehenden Wettkämpfen beeindrucken. Wir würden uns freuen, Sie als Zuschauer begrüssen zu dürfen – alle Fans und Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Wettkampf finden Sie unter www.mlk2015.ch.

Meistgesehen

Artboard 1