Am 12. Juni 2017 fand die Generalversammlung der SVP Gebenstorf im Restaurant Cherne, statt.

Nach den Generalversammlungs-Traktanden wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Gesamterneuerungswahl im September vorgestellt. Die 11 Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig nominiert und stellen sich für die SVP für folgende Ämter zur Wahl.

Bisher - Anner Cécile, Gemeinderat

NEU - Heim André, Gemeinderat

Bisher - Müller-Zehnder Stefan, Schulpfleger (parteilos/SVP)

NEU - Luggen Beatrice, Schulpflege

Bisher - Häusermann Markus, FIKO Präsident

NEU – Müller Roger, FIKO

Bisher - Schumacher Othmar, Stimmenzähler

Bisher - Hollinger Roger, Stimmenzähler

Bisher- Schoder Martin, Stimmenzähler-Ersatz

NEU – Scheidegger Markus, Stimmenzähler-Ersatz

Bisher Würsten Annamarie, Steuerkommission

Die Versammlung wünscht allen einen fairen und erfolgreichen Wahlkampf.

Die Traktanden der Budgetgemeindeversammlung vom 22. Juni 2017 wurden angeregt diskutiert. Die Kreditanträge für die Sanierung der Sandstrasse 12A-20B und Teilstück Staldenstrasse von insgesammt CHF 653'000.00 werden aufgrund der finanziellen Situation der Gemeinde zurückgewiesen. Die massive Kreditüberschreitung die sich bei der Sanierung der Sandstrasse abzeichnet, und noch nicht endgültig berechnet ist, ist der ausschlaggebende Grund für die Rückweisung. Die Projekte sollen erst nach der Kreditabrechnung der Sandstrasse neu vorgelegt werden.

Die Abrechnung der Mehrzweckhalle, mit einer Kreditüberschreitung von lediglich 1,81% ist sehr erfreulich.

SVP Gebenstorf

Annamarie Würsten Präsidentin