Sportverein

Suhrer Jugendsprint 2009

megaphoneVereinsmeldung zu Sportverein
..

Christina Müller und Matthias Frey sind die schnellsten Suhrer!

318 Kinder (145 Mädchen und 173 Knaben) der Jahrgänge 2004 und jünger bis 1993 trafen am Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr auf der Spielwiese beim Schulhaus Dorf zur Startnummernausgabe ein. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten schon viele Helferinnen und Helfer des Sportvereins und der Männerriege STV Suhr die ganze Laufanlage mit elektronischer Zeitmessung und die Festwirtschaft eingerichtet. Ganz kurzfristig wurden auch noch viele Sonnenschirme organisiert, denn es versprach, ein hochsommerlicher Tag zu werden.
Pünktlich um 11.00 Uhr erfolgte der Start der Vorläufe für die Kleinsten über 40m. Daran anschliessend folgten die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe über 80m, bevor die teilnehmermässig grösste Kategorie der 1. - 5. Klässler über 60m an der Reihe war. Die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer spornte die kleinen und grossen Läufer zu Bestleistungen an.
In der Mittagspause wurde das Angebot (Würste vom Grill, Kuchen und diverse Getränke) der Festwirtschaft rege benützt. Auch der Soft-Ice-Stand fand grossen Anklang.
Um 14.00 Uhr starteten dann die Finalläufe. Je die zwei Schnellsten jedes Jahrganges durften nochmals starten und um den Sieg der Kategorien Mini, Midi, Maxi und „de schnellscht Suhrer" kämpfen. Die Wartezeit auf die anschliessende Siegerehrung verkürzten die Mädchen der Hip-Hop-Dancers von Mary Scascia. Dann war es endlich soweit. Das Podest, die Medaillen und Pokale waren bereit, die Läufer und Läuferinnen mit ihren Eltern und Fans warteten gespannt. Die drei ersten jedes Jahrganges erhielten eine Medaille, die Ränge 4 - 6 durften ein Diplom entgegennehmen. Die Sieger der einzelnen Kategorien sind:

- S'schnellscht Suhrer MINI-Meitli 2009: Sagkiena Suntharalingam 7.66 / 40m
- De schnellscht Suhrer MINI-Bueb 2009: Samuel Huber 7.69 / 40m
- S'schnellscht Suhrer MIDI-Meitli 2009: Jill Taugwalder 9.59 / 60m
- De schnellscht Suhrer MIDI-Bueb 2009: Angelo Birrer 9.15 / 60m
- S'schnellscht Suhrer MAXI-Meitli 2009: Chantal Vogt 9.62 / 60m
- De schnellscht Suhrer MAXI-Bueb 2009: Raphael Rohr 9.33 / 60m

- Di schnellscht Suhreri 2009: Christina Müller 11.11 / 80m
- De schnellscht Suhrer 2009: Matthias Frey 10.11 / 80m

Die prozentual meistvertretene Klasse von Frau Lilian Meyer durfte den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Sportverein Suhr gratuliert allen Kindern zu ihren grossartigen Leistungen und bedankt sich bei allen Zuschauern, Helfern und den Sponsoren.

Rangliste und Fotos unter www.sportverein-suhr.ch

Meistgesehen

Artboard 1