forum 60 plus

Stubete forum 60 plus

megaphoneVereinsmeldung zu forum 60 plusforum 60 plus

„Stubete“ forum 60 plus – eine Überraschung

 Am vergangenen Donnerstag, 24.10.13, fand im Theorielokal der Mehrzweckhalle Hausen ein Treffen von Mitgliedern und Freunden des forum 60 plus statt. Unter dem Namen „Stubete“ wurde ein gemütlicher Nachmittag versprochen, diesmal nicht vom Vorstand, sondern von Vreni Hofstetter und Helferinnen organisiert. Heinz Brun begrüsste die rund 80 Teilnehmer herzlich und dankte den Organisatorinnen.

Dann die erste Ueberraschung: 2 Mannen mit Alphorn eröffneten den Nachmittag und spielten einige Stücke zur Freude der Anwesenden. Dann gab Heinz Brun das gut dotierte Kuchenbuffet frei. Ruhig und gemütlich bedienten sich alle an den grosszügigen Torten und Kuchen, für jeden Geschmack gab es etwas. Kaffee und Tee fehlten auch nicht.

Nach dem ersten Durchgang die zweite Überraschung: Der Gast, Ernst Bannwart aus Birmenstorf, Autor und Sänger, stellt sich vor: „Wie in meinem 1. Buch "Ernsthaft heiter" leicht zu erkennen ist, ist der Name gewissermassen Programm. Mir liegt beides am Herzen, am liebsten in einer präzisen, pointierten Sprache.“ Und diesen Worten folgten die Taten. Ernst Bannwart sang mit der Gitarre Lieder von Mani Matter, eigene Lieder und dazwischen las er aus seinen Büchern. Besinnliches und Heiteres wechselte ab, der Applaus und die lachenden Gesichter bewiesen ihm, dass seine Art angekommen ist. Nach einer weiteren Kaffee, Tee und Kuchen–Zeit und nach vielen Gesprächen kreuz und quer im Saal, erfreute er die Anwesenden nochmals mit seinen träfen Sprüchen und eingänglichen Liedern. Manch einer kaufte eines seiner Bücher und freut sich auch zu Hause an den kurzen und prägnanten Gedichten. Kurz: Überraschungen geglückt!

Dankbar für den unterhaltsamen und interessanten Nachmittag löste sich die Gesellschaft langsam auf und viele warten schon auf die nächste Veranstaltung des forum 60 plus. Draussen vergoldeten die letzten Sonnenstrahlen das Laub der Bäume vor der Halle und begleiteten die Teilnehmer nach Hause.

 cs

Meistgesehen

Artboard 1