In der vergangenen Woche führte die Primarschule Schafisheim bei schönstem Wetter ihren Sporttag durch. In diesem Jahr standen Leichtathletik und Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm. Am Vormittag massen sich die Kindergartenkinder des grossen Kindergartens sowie die Primarschüler der 1. bis 5. Klassen in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen. Die 1. und 2.Klässler machten Sprint, Ballwurf und Froschhüpfen, die 2. und 3.Klässler Sprint, Ballwurf und Weitsprung und die 4. und 5. Klässler Sprint, Ballwurf und Hochsprung. Die Kinder waren sehr motiviert und gaben in allen Disziplinen ihr Bestes, denn jeder wollte natürlich in den Ranglisten möglichst weit oben stehen! Es war aber auch schön zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig anfeuerten und gemeinsam von Disziplin zu Disziplin gingen.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Spasses! In Achtergruppen absolvierten die Schülerinnen und Schüler zehn verschiedene Geschicklichkeitsposten. Man musste beispielsweise Eier durch einen Hindernislauf bringen, die eigene Bocciakugel möglichst nahe an das schwarze Bällchen schiessen, flache Steine zu einem hohen Turm aufeinander schichten, im Sackhüpfen möglichst schnell sein oder im Schleuderzielwerfen einen Ball, der in einem Strumpf steckte, in eine Kiste werfen. All dies war gar nicht so einfach! Trotzdem waren die Kinder begeistert bei der Sache und genossen den Nachmittag sichtlich.
Am Ende des Sporttags erhielten alle Kinder einen kleinen „Siegeszvieri", denn an diesem Tag waren alle Sieger!

Martina Schuler

Die besten drei pro Kategorie / Schulstufe:

Mädchen Kindergarten / 1.Klasse:
1. Reinmann Lena
2. Wildi Anina
3. Meier Selina

Knaben Kindergarten / 1.Klasse:
1. Di Pietro Nico
2. Fischer Mischa
3. Kadik Yunus

Mädchen 2. / 3.Klasse:
1. Lindner Annika
Strub Moyra
3. Günther Shania

Knaben 2. / 3.Klasse:
1. Meier Linus
2. Avdili Ismail
3. Merz Timo

Mädchen 4. / 5.Klasse:
1. Wassmer Alessia
2. Limani Albane
3. Baumberger Vera

Knaben 4. / 5.Klasse:
1. Debled Pierre
2. Meier Nico
3. Keusch Adrian