STV Schafisheim

Spannender Kreisjugitag in Schafisheim

megaphoneVereinsmeldung zu STV SchafisheimSTV Schafisheim

Bei idealen Wetterbedingungen wurde der diesjährige Kreisjugendriegentag des Kreisturnverbandes Lenzburg auf dem Sportplatz in Schafisheim ausgetragen. Rund 800 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren lieferten sich spannende Wettkämpfe.

Für den Kreisjugitag meldete sich der Sommer am vergangenen Wochenende nochmals zurück und sorgte für hervorragende Wetterbedingungen an den beiden Wettkampftagen. Am Samstag war der sportliche Nachwuchs in Leichtathletik, Fitness und Geräteturnen gefordert, am Sonntag standen Ballspiele auf dem Programm. Der Damenturnverein und der Turnverein Schafisheim stellten ausgezeichnete Wettkampfanlagen zur Verfügung und sorgten in der Festwirtschaft für das leibliche Wohl.

Einzelleistungen waren gefragt

Bei den Wettkämpfen am Samstag standen vorwiegend die Leistungen der einzelnen Jugimeitli und Jugibuben im Zentrum. In den Disziplinen Weitsprung, Kugelstossen, Ballwurf, 1000m-Lauf und 60m-Sprint wurde mit vollem Einsatz gekämpft. Die Geräteturnerinnen und Geräteturner zeigten mit höchster Disziplin ihr Können am Reck, Barren und im Bodenturnen. Die polysportiven Fähigkeiten wurden in der Kategorie Fitness in einem Hindernislauf, einem Geländelauf, Mehrfachsprung sowie Medizin- und Basketballwurf unter Beweis gestellt. Vor den Augen unzähliger Zuschauer lieferten sich die Jugendriegen in der Pendelstafette zum Schluss noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Am Sonntag stand die Teamleistung im Zentrum

Die Leistung im Team entschied am Sonntag in den Mannschaftssportarten Mini-Volleyball, Linienball, Schnurball und Jägerball über Sieg oder Niederlage. In intensiven aber fairen Spielen zeigten die Mannschaften, was ihnen die Leiter im Training an taktischen und technischen Feinheiten beigebracht hatten. Auch am Sonntag erwies sich die Pendelstafette wieder als der Publikumsmagnet.

An der Rangverkündigung durften die stolzen Wettkämpfer auf den Podestplätzen unter tosendem Applaus ihrer Konkurrenten und Angehörigen die Auszeichnungen entgegennehmen. Die Ranglisten und Fotos sind in Kürze auf www.stvschafisheim.ch und www.ktvl.ch abrufbar.

Meistgesehen

Artboard 1