Kantonsschule

Sommernachtsfest der Kanti Wettingen: «Caliente» am letzten Sommerabend

megaphoneVereinsmeldung zu Kantonsschule

Unter dem sommerlichen Motto «Caliente» feierte die Kantonsschule Wettingen am vergangenen Freitagabend, 8. September, ihr traditionelles Sommernachtsfest (Sonafe) im Klosterpark. Gut 3'000 Festbesucher/-innen genossen einen Spätsommerabend im lateinamerikanischen Stil.

Mit dem Motto «Caliente» wurde noch einmal der Sommer zurück nach Wettingen geholt. Wohl inspiriert durch die liebevoll von den Kanti-Klassen gestalteten und im lateinamerikanischen Stil dekorierten Ständen entschied sich der Spätsommer, am letzten Freitag, 8. September, nochmals Halt über der Klosterhalbinsel zu machen.

So konnte das traditionelle Sommernachtsfest der Kantonsschule Wettingen bei sehr angenehmem Wetter erneut rund 3'000 Festbesucher/-innen begrüssen. Wegen der Badenfahrt eine Woche später angesetzt, lockte das Schulfest vor allem die jüngere Generation des Einzugsgebietes der Kanti in den Klosterpark.

Nebst den bunten Konsumationsständen, an welchen vor allem mexikanische Köstlichkeiten wie Nachos, Fajitas oder Empanadas angeboten wurden, lockten auch der Discobetrieb und zwei Konzertbühnen die Sonafe-Besucher/-innen an. Weitere Angebote wie der Auftritt einer Salsa- und einer mexikanischen Folklore-Tanzgruppe, eine Pyroshow, Rodeo-Reiten oder Spray-Tattoos rundeten das vielfältige Festangebot ab.

Die friedliche Stimmung am Fest bescherte auch der Security und der Sanität einen ruhigen Abend – eben richtig «Caliente»…

Meistgesehen

Artboard 1