Gibt es den etwas Schöneres, als 2 Wochen Piratenaktion pur? Jedes Sommerlager ist einzigartig und bietet tausendmal spannendere Erlebnisse als jeder Urlaub am Meer. So denken jedenfalls unsere Leiter sowie auch alle unsere Kinder, welche hier mit uns in der Nähe von der berühmten „Kirche von Wassen" bereits eine von zwei sonnigen und spannenden Wochen erleben durften.
Alles begann mit einem Kartenstück, welches von Captain „Werni" gefunden wurde. Leider wurde es von dem üblen Bösewicht Captain „Mc Cruiso" gestohlen. Zum guten Glück stand auf dem Schatzteil, dass der Schatz in Wassen ist und wo der Schatz ist, ist auch „Mc Cruiso". Wir packten unsere sieben Sachen und machten uns auf nach Wassen, um das gestohlene sowie auch die weiteren Kartenstücke zu ergattern. Mittlerweilen sind wir nicht mehr weit weg vom „grossen Schatz" und haben uns schon richtig ausgetobt. Viele Geländespiele, Bastelarbeiten, Gastauftritte von fremden Piraten sowie auch die Wanderung zur „Göscheneralp" prägten die erste Woche.
Wir spielen hier nicht nur Piraten, sondern leben das Motto richtig aus und genau dies macht unser Sommerlager so einzigartig. Wassen ist eine super Region und bietet ein wunderschönes Panorama. Wir freuen uns auf eine weitere Woche. (ndö)