Musikgesellschaft

Sommerkonzert mit Jugendlichen

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

Die Musikgesellschaften Neuenhof und Würenlos haben sich mit einem gelungenen Sommerkonzert in die Ferien verabschiedet.

Auch in diesem Jahr stand das Sommerkonzert der Musikgesellschaften Neuenhof und Würenlos ganz im Zeichen der Jugend. Die Musikgesellschaften haben zusammen mit Jugendlichen aus der Jugendmusik Wettingen und dem Oberstufenensemble Würenlos ein unterhaltendes, frisches und abwechslungsreiches Konzert gegeben.

Zu Beginn des Konzertes hatte sich das Pfarreiheim Neuenhof bis auf wenige Plätze gefüllt. Ebenfalls gut gefüllt sah es auf der Bühne aus, die gut 45 Musikantinnen und Musikanten fanden auf der vergrösserten Bühne gerade genügend Platz.

Mit Y.M.C.A zogen die Musikanten das Publikum in ihren Bann. Poppig ging es weiter mit Circle of Live und den Beach Boys Golden Hits.

Danach liefen die Tambouren der Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung auf, welche mit ihrer jugendlichen Erscheinung bestens ins Bild passten. Mit ihrer Show verstanden sie es, dem Publikum sowohl etwas für die Ohren als auch für die Augen zu bieten. Kein Wunder mussten sie für eine Zugabe herhalten, bevor es in die Pause ging.

Der Einstieg nach der Pause gelang imposant mit Spirit: Stallion of the Cimarron. Auch der zweite Teil war mit modernen Arrangements gespickt. Das Orchester spielte Strangers in the Night, Pirates of the Caribbean und Pippi Langstrumpf. Zum krönenden Finale bliesen die Trompeter dann mit Mexian Trumpets.

Die Dirigentin Sibylle Bégue hatte nur 5 Proben, um das Konzert einzuüben. Es ist ihr hervorragend gelungen, die Jugendlichen mit den Musikgesellschaften zu einem harmonischen Ganzen zu formen.

Erwähnenswert ist sicherlich noch die humorvolle Ansage von Marco Galli. Er führte kurzweilig durch das Konzert und verstand es, die jugendlichen Musikantinnen und Musikanten in witziger Weise vorzustellen.

Mit diesem Konzert haben sich die Musikgesellschaften in die Sommerferien verabschiedet. Sie werden am Abend des Samstag, 12. September am Dorffest Neuenhof das nächste Mal gemeinsam auftreten. (dke)

Meistgesehen

Artboard 1