Skiclub

Skiclub Speuz im Trainigslager

megaphoneVereinsmeldung zu Skiclub

Adelboden-Länk – dänk, Skiclub Speuz im Trainingslager

Dieses Erholungsweekend hat der Skiclub gebraucht. Nachdem wir am Fasnachtsumzug in Speuz die Strassen «gefägt» haben, gings am vergangenen Wochenende nach Adelboden zum Skifahren.

Mit dem Car fuhren wir frühmorgens los direkt nach Adelboden City, wo wir in einem Hotel die Zimmer bezogen. Unser Freund Petrus gönnte der Gruppe am Samstag einige Pausen. Da die Sichtverhältnisse und ein paar Schneeflocken uns hemmten rasante Abfahrten zu machen, wurden wir dazu gezwungen einige Male Rast in den gemütlichen Beizlis am Pistenrand zu machen.

Nichts desto trotz fand am Nachmittag punkt 14.00 Uhr das Skirennen statt. Wer genau Sieger war, das wissen die Götter, gab es doch einige welche gar nicht am Start waren, weil die Piste nicht optimal abgesteckt und ein paar Unebenheiten und unklare Stellen vorweiste😊. Bei der Rangverkündigung wurde auf jeden Fall jedes Skiclubmitglied mit einem tollen Preis belohnt. Selbstverständlich wurde dies alles gebührlich in einer Schneebar nah der Piste gefeiert und nach und nach ging die Schar talwärts nach Adelboden, wo wir den Abend gemütlich im Fonduestübli ausklingen liessen.Am Sonntag war Petrus nicht mehr gnädig mit uns und er liess die Sonne so scheinen, dass alle sich schon früh auf die Piste machten. Rasante Abfahrten mit gemütlichen Pausen, dies war das Programm des Sonntags. Zufrieden und müde liessen wir uns am späteren Nachmittag in leichtem Stau nach Hause chauffieren.

Danke Susanne fürs organisieren, schön wars! L.W.

Meistgesehen

Artboard 1