Satus Aarburg

Ski-Weekend der Turner- und Männerriege Satus Aarburg

megaphoneVereinsmeldung zu Satus Aarburg
..

Ski-Weekend der Turner- und Männerriege Satus Aarburg in Saas Grund

Bestens gelaunt besammelten sie 15 Turner und Männerriegeler am 3. April nachmittags in Aarburg und starteten mit dem Team-Bus in Richtung Wallis. Nach einer kurzweiligen und lustigen Fahrt trafen wir in unserer Destination Saas Grund ein. Einem kleinen Willkommenstrunk folgte das Abendessen in der Pizzeria. Während einige zähes Sitzleder bewiesen, suchten andere schon früh ihr Nachtlager im Hotel Alpha auf.

Am Samstag war früh Tagwache, denn es warteten Sonnenschein und hervorragende Pisten auf uns. Die einen nahmen es gemütlicher und genossen die Sonne, andere machten in einer "Renngruppe" das Skigebiet unsicher machte. Bei leicht aufgeweichtem Schnee konnten wir es nicht lassen den Funpark zu testen. Nach den letzten Schwüngen kehrten alle heil ins Tal zurück, wo sich alle zum Apres-Ski trafen. Beim Nachtessen liessen einige Spassvögel ihr Komikertalent durchblicken. Nach einer kurzen aber erholsamen Nacht tauchten fast alle beim Morgenessen wieder auf. Bei strahlender Sonne waren die Pisten auch am Sonntag wieder perfekt präpariert. Unser vereinsinterner Ski- und Snowboardlehrer gab Tipps, wie das wenden einfacher geht und die Jumps besser gelingen. Da noch eine längere Heimreise anstand, gingen wir frühzeitig zu Tale und packten unsere sieben Sachen. Wir bedanken uns bei Familie Bumann für die Gastfreundschaft und Saas Grund Tourismus für die super Pisten und das geniale Wetter sowie bei Markus Bichsel für die Organisation des Wochenendes und Roger Müller der uns einmal mehr sicher von einem Ort zum anderen fuhr.

Bernhard Stähli

Meistgesehen

Artboard 1