Volleyball-Club

Sina Zumsteg und Markus Recher sind Volleyballer des Jahres

megaphoneVereinsmeldung zu Volleyball-Club
..

Am traditionellen Osterturnier von Volley Möhlin wurden Sina Zumsteg und Markus Recher geehrt als Volleyballer des Jahres 08/09. Am vergangenen Montag kämpften in der MZH Fuchsrain 10 Teams um den Sieg am diesem clubinternen Anlass.

Vom 9-jährigen Minivolleyballspieler bis zum 20-jährigen Junior waren alle Alterskategorien und alle Teams am Osterturnier vertreten. Gespielt wurde bei den Jüngeren in Vierer- bei den Älteren in Sechserteams. Die Zuschauer sahen es nur so wimmeln in der Halle, wenn so viele Spielerinnen und Spieler gleichzeitig um Punkte kämpften! David Hollenstein und Raffi Meier sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turnieres.
Am frühen Abend waren alle Eltern sowie Vertreter der Gemeinde zum Apéro und der Siegerehrung eingeladen.
Der Verein wollte sich damit bei ihnen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bedanken.
Bei der abschliessenden Siegerehrung erhielten alle Spielerinnen und Spieler einen Schokoladeosterhasen. Wie jedes Jahr ehrte der Verein Personen, die während der Meisterschaft mit speziellen Leistungen aufgefallen waren. Sina Zumsteg und Markus Recher wurden als beste Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Zur Trainerin des Jahres 08/09 wählte der Vorstand Sibylle Soder. Seit mehreren Jahren setzt sie sich Minivolleyballbereich ein. Die Jüngsten lernen bei ihr die Grundbegriffe des Volleyballsportes, die sie ihnen mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Sachkompetenz beibringt. Mit ihrer Arbeit legt sie den einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit. Mit dieser Ehrung möchte der Verein ihren Einsatz anerkennen und ihren Engagement würdigen. Matteo Villani erhielt mit seinem U18-Team, das Vize-Aargauermeister wurde, ein Diplom als bestes Nachwuchsteam. Sechs Spielerinnen des Vereins haben den Sprung ins Nachwuchskaders Aargau geschafft. Yasmin Müller, Stefanie Rügge, Julia Martin, Josefine Kaufmann, Rahel Isenegger und Janine Schlachter durften ebenfalls eine Auszeichnung entgegen nehmen.

Foto:Markus Recher (links) wurde als Spieler des Jahres, Sibylle Soder (Mitte) wurde für ihren jahrelangen Einsatz im Minivolleyball als Trainerin des Jahres und Sina Zumsteg als Spielerin des Jahres geehrt.

Meistgesehen

Artboard 1