Damenturnverein

Sensationeller Saisonauftakt für den TV und die DR Wölflinswil

megaphoneVereinsmeldung zu Damenturnverein

Damenriege wurde Fricktalermeister.

Turnverein und Damenriege Wölflinswil haben ein sportliches und erfolgreiches Wochenende hinter sich. Gestartet wurde am Freitagabend am Fricktaler-Cup in Zeiningen. Angefangen mit dem Schulstufenbarren der Damenriege. Die gute Darbietung wurde mit der super Note 9.55 belohnt. Dies reichte zum 1. Platz und das bedeutete, Fricktalermeister!

Die Barrenturner des Turnvereins erturnten sich die Note 9.40, das auf den stolzen 2. Platz führte. In der Gymnastik konnten sie Ihren Auftritt mit einer Note von 9.31 feiern, welche ihnen den 2. Platz bescherte und schlussendlich noch den Fricktalermeister Titel einholte. Am Sonntag ging es für die Turnerschar weiter an den Aargauischen Vereinsmeisterschaften in Wettingen.
Bereits am Morgen hatte die Damenriege ihren ersten Wettkampfteil mit dem Schulstufenbarren zu absolvieren. Die gute Leistung wurde mit einer Note von 9.34 belohnt. Mit diesem Resultat hatten sie sich für den Final qualifiziert. Dort konnten sie ihre Leistung zwar auf eine Note von 9.42 steigern, die Konkurrenz jedoch auch, so dass es schlussendlich zum glorreichen 4. Platz reichte. Noch vor dem Mittag zeigte uns die Gymnastikgruppe TV/DR ihre Darbietung, welche mit der Note von 9.04 und dem 4. Platz belohnt wurde. Leider reichte es knapp nicht zur Finalqualifikation.

Die Männer waren erst ab dem Mittag im Einsatz. Sie zeigten ihre neu einstudierte Barrennummer. Es reichte für die Note 9.02, dass sie doch auf den guten 6. Schlussrang verwies. Voller Elan freuen sich alle Turnerinnen und Turner des Turnvereins Wölflinswil auf den Saisonhöhepunkt, das Regionalturnfest am 20./21. Juni in Muri (AG).

Programm vom 20. Juni 2009:

Barrenturnen TV: 11.06 Uhr
Schulstufenbarren DR: 11.12 Uhr
Gymnastik TV/DR: 12.00 Uhr
www.tv-woelflinswil.ch

Meistgesehen

Artboard 1