70 Turnerinnen und Turner des Damenturnverein und Turnverein Wölflinswil absolvierten an den beiden letzten Wochenenden einen tollen erfolgreichen Wettkampf und holten als Höhepunkt am Turnfest in Thun den sensationelle dritten Platz in der 1. Stärkeklasse!

Am ersten Wettkampf-Wochenende machten sich die ersten Turnenden auf den Weg an das Einzelturnfest. Im Geräteturnen, Leichtathletik und im Turnwettkampf massen sich die Wölflinswiler bei teilweise sehr regnerischen und stürmischen Wetter auf dem Militärgelände in Thun. Es konnten einige Auszeichnungen und sogar drei Medaillen erturnt werden. Marianne Böller erzielte den 2. Rang und Christian Treier den 3. Rang im Turnwettkampf und Steve Treier den 2. Rang im Leichtathletik in der Kategorie 30M. Nach dem erfolgreichen Tag feierten wir bis in die Morgenstunden und konnten schlussendlich eine trockene Nacht in der Kaserne verbringen. Am Sonntagmorgen massen sich 6 Turner an der Leichtathletik-Mannschaftsmeisterschaft. Nach 4 von 5 abgeschlossenen Disziplinen musste diese aber leider aufgrund des Wetters abgebrochen werden.

Nach den zahlreichen erfolgreichen Vorbereitungswettkämpfen, kam nun endlich das turnerische Highlight des Jahres, das Vereinsturnfest. Mit 70 Turnerinnen und Turner traten wir am zweiten Wochenende die Reise frühmorgens nach Thun an. Schnell teilte sich die grosse Gruppe in die einzelnen Disziplinen auf und der sportliche Teil des Wochenendes begann. In den 10 verschiedenen Disziplinen von Schleuderball über Geräteturnen über Fachtest Allround und Gymnastik, 800er, Pendelstafette und diverse weitere Leichtathletikdisziplinen erturnten wir die phänomenale Note 28.11 und erreichten somit den hervorragenden 3. Platz in der 1. Stärkeklasse hinter den Spitzenvereinen der Schweiz STV Wettingen und STV Wangen.

Dieser Erfolg wurde selbstverständlich nach dem Public-Viewing des EM-Achtelfinalsspiel der Schweiz ausgiebig gefeiert. Am Sonntag genossen wir eine spektakuläre Flugshow des PC-7 Teams der Swiss Air Force und eine tolle Schlussvorführung und liessen so die beiden Wochenende gemütlich ausklingen. An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter und Turnerinnen und Turner für den tollen Einsatz in der ganzen Vorbereitungszeit! Wir freuen uns bereits wieder aufs nächste Jahr!

Die einzelnen Noten, sowie Bilder findet man demnächst auf www.tv-woelflinswil.ch.