Senioren Oberentfelden

Seniorenfahrt an den Bielersee

megaphoneVereinsmeldung zu Senioren Oberentfelden

Treberwurstessen in Schafis

Zur ersten Ausfahrt dieses Jahres meldeten sich 49 Senioren an. Eine Novität war, dass erstmals ein Vater mit seinem Sohn, (Otto Vogel und Werner) beide im Seniorenalter, mit von der Partie waren. Traditionsgemäss führte die Fahrt am frühen Nachmittag nach Ligerz-Schafis zum Weingut der Familie Tiersbier. Es war bereits das dritte Mal, dass diese Lokalität besucht wurde. 

Die Fahrt führte via Solothurn nach Biel und Twann. Nach profunden Ausführungen unseres Fahrlehrers a.D. über “Bauliche Massnahmen” und den Unterschied von Radstreifen und Radwegen erreichten wir Schafis, wo uns bereits Willy Tiersbier und seine Servicehilfe Pascale im grossen Saal erwarteten. Wie in den Vorjahren unterhielt uns Armin Kläfiger mit seinem Keyboard. 

Bald standen die dampfenden Gaglons auf den Tischen. Erwähnt werden muss, dass sowohl die Treberwurst als auch Wein, Spirituosen und Mineralwasser à discrétion angeboten wurden! Abgerundet wurde das Essen mit Fasnachtschüechli und Kaffee “avec”. 

Männiglich wartete gespannt auf das Ertönen unserer heimlichen Hymne “Sierra Madre del Sur”, worauf ein mächtiger Männerchor erscholl. Es herrschte eine wundervolle Stimmung. Einhellig wurde bestimmt, dass dieser Anlass auch 2013 wieder ins Programm aufgenommen wird. 

In bester Laune erreichten die Senioren wieder das heimatliche Oberentfelden, wo es noch zu einem Schlummertrunk reichte. So endete der erste Anlass des Jahres 2012 zur Zufriedenheit aller.

Meistgesehen

Artboard 1