Reformierte Kirchgemeinde

Seniorenausflug Reformierte Kirchgemeinde Frick

megaphoneVereinsmeldung zu Reformierte Kirchgemeinde

Rund 80 Personen nahmen am Ausflug teil

Erstes Ziel war Bischofszell, die Rosenstadt, wo Pfr.Samuel Dietiker bis vor einem Jahr im Pfarramt war. Im Kirchenraum feierte man gemeinsam eine kurze Andacht. Im Anschluss wurden die ältesten vier TeilnehmerInnen des Reisetages geehrt. Kaffee und Gipfeli gab es gleich in der Kirche, serviert vom Messmer-Ehepaar, so ergaben sich manche Begegnung und erste Gespräche. Weit "hintenherum" auf kleinen Wegen und Strassen setzte man die Reise fort Richtung Arbon, wo im Hotel Metropol das Mittagessen angesagt war.

Das schöne Thurgauerland zeigte herbe Spuren des schweren Hagelschlages vom Frühling. Ganze Obsthaine waren zerschlagen, an den Bäumen kaum Laub, geschweige denn Früchte.Die Plantagen, die mit Netzen geschützt gewesen waren, boten den krassen Gegenbeweis, wie Schutz oder Nicht-Schutz aussahen. Die schöne Seepromenade in Arbon konnte nach dem Mittagessen ausgiebig genossen werden bis dann 15.30 Uhr die Reise weiterging. Die Reise führte dem Bodensee entlang Richtung Kreuzlingen, Stein am Rhein, Schaffhausen, Eglisau und schliesslich Kaiserstuhl, wo die Reisegruppe zum z'Obehalt erwartet wurde im Rest. Hotel Kreuz.
Gestärkt und erfüllt von den vielen schönen Eindrücken des Tages kam die muntere Gruppe gegen acht Uhr abends in Frick wohlbehalten auf dem Parkplatz an. (ymü)

Meistgesehen

Artboard 1