Reformierte Kirchgemeinde

Senioren-Arbeitswoche

megaphoneVereinsmeldung zu Reformierte Kirchgemeinde
..

Senioren-Arbeitswoche in den Flumserbergen

Am Sonntag, 8. August 2010 reisten 17 motivierte Senioren zu ihrem Arbeitseinsatz in die Flumserberge.

Kaum im Haus des Satus Wiedikon angekommen, überraschte uns unsere Küchenmannschaft mit einem feinen Nachtessen.

Am Montagmorgen begannen die 4 Gruppen mit der von der Ortsbürgergemeinde Flumserberg vorgesehenen Arbeit, unter Anleitung der anwesenden Fachhandwerker.

An der Skihütte musste ein Teil des Daches und die Frontfassade erneuert werden.

An einem Stall auf der Alp Bödem wurde die Stirnseite der Fassade erneuert.

Im Schilfstal auf der Alp Wiesen war eine kleine schlagkräftige Truppe dabei, ein örtliches Baugeschäft bei der Renovation des Kuhstalles zu unterstützen.

Dass frische Farbe Wunder wirkt, bestätigte unsere Malergruppe, die an verschiedenen Orten mit Renovations- und Malerarbeiten beschäftigt war.

Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung und grossem Eifer am Arbeiten während der ganzen Woche. Nach getaner Arbeit freuten sich jeweils alle auf das feine Mittag-und Nachtessen. Unter der Leitung von Otto Peichl und den Helfern Berti Basler und Ueli Dietiker zauberte die Küchen Crew jedes Mal ein „Sternemenü" auf den Tisch.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gruppenverantwortlichen und deren Teilnehmer. Dank auch an die Kirchgemeinde Rupperswil für die finanzielle Unterstützung und an Bruno Lüscher für die Organisation. Dieser Einsatz war möglich, dank den Vorabklärungen der KAB (Koordination Arbeitseinsätze im Berggebiet.)

Wir freuen uns schon auf ein interessantes Projekt im nächsten Jahr. VS.

Meistgesehen

Artboard 1