MG Brass Band Lengnau

Sehr hohes musikalisches Niveau in der Schweiz

megaphoneVereinsmeldung zu MG Brass Band LengnauMG Brass Band Lengnau
..

Die MG Brass Band Lengnau stellt sich seit Jahrzehnten den grossen musikalischen Herausforderungen der Kantonalen und Eidgenössischen Musikfeste. So reiste sie auch am vergangenen Wochenende ans Eidg. Musikfest nach Montreux. Annähernd 600 Formationen aus der ganzen Schweiz besuchten diesen Mega-Blasmusikwettbewerb.

Am Samstag 11. Juni 2016 traten 29 Brass Bands der 2. Stärkeklasse Im „Theatre Le Reflet“ in Vevey zum Wettspiel an. Mit gesamthaft 164.67 Punkten im Pflicht und Aufgabestück erspielten sich die Lengnauer unter der bewährten musikalischen Leitung von Roman Fankhauser den 17. Rang und erreichte so eine solide Platzierung im Eidg. Mittelfeld.

Auch beim Paradewettbewerb wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Dirigent Roman Fankhauser setzte die Messlatte hoch und liess seine Band beide Märsche auswendig lernen damit man sich am Wettbewerb ohne Noten besser auf die Marschdisziplin und die Kommandos konzentrieren konnte.  Offensichtlich mit Erfolg. Mit den erreichten 89.33 Punkten platzierte sich die MG Brass Band Lengnau auf dem sehr erfreulichen 3. Rang von 41 Vereinen, die auf dieser Parade-Strecke antraten.

Nach der Übernachtung in Lausanne reisten die Lengnauer am Sonntag noch einmal nach Montreux und genossen den Aufenthalt am Eidg. Musikfest 2016.

Die MG BB Lengnau freut sich, Sie am Sommernachtskonzert vom 26. August und am Kirchenkonzert vom 11. Dezember begrüssen zu dürfen.

bj

Meistgesehen

Artboard 1