Gerät- und Vereinsturnen

Schweizer Juniorenmeisterschaft im Kunstturnen

megaphoneVereinsmeldung zu Gerät- und Vereinsturnen

Zwei Neuenhofer Kunstturner erfolgreich!

Mit Josef Kidane und Dario Brühlmann starteten zwei Neuenhofer Kunstturner an den Schweizermeisterschaften der Junioren in Peseux. Josef ging im Programm 2 an den Start und zeigte einen fehlerlosen Wettkampf. Die Noten vielen jedoch an einigen Geräten tiefer aus als an all den Wettkämpfen zuvor, was sich auch die Trainerin Luba Maslenikov nicht erklären konnte. Am Ende turnte sich Josef im Einzelwettkampf auf den guten 13. Rang von insgesamt 43 Turnern. Zusammen mit seinen beiden Kameraden Noe Seifert und Cedric Pfäffli durfte sich Josef, dann aber über den super 2. Rang in der Mannschaftswertung freuen.

Dario Brühlmann startete im Programm 3 und lag nach dem ersten Gerät 1.5 Punkte hinter seinen Kollegen aus dem Aargau. Er startete danach zu einer Aufholjagd und turnte sich mit einem super Wettkampf auf den sehr guten 15. Rang von insgesamt 39 Turnern. Herzliche Gratulation den beiden und macht weiter so!

Meistgesehen

Artboard 1