Primarschule

Schulschlussfeier in Wittnau

megaphoneVereinsmeldung zu Primarschule

Einmal um die Welt war ein voller Erfolg

Mit einer fröhlichen Abschlussrunde beendete die Schule Wittnau ihre Reise um die Welt. 17045.04 km sind von den Kindern, Mamis, Papis, Grosseltern, Lehrpersonen, der Frauenriege Wittnau und vielen weiteren Erwachsenen in aktiver Bewegung seit Mitte März 09 zurückgelegt worden. Das gesteckte Ziel wurde weit übertroffen! Für die letzten 2 Kilometer der Reise durften die 5. Klässlerinnen und 5. Klässler in einen geschmückten Wagen steigen und sich von ihren jüngeren Kameraden ziehen lassen. Ihr Klassenlehrer Marc Schönbucher durfte sich sogar in eine echte, farbenprächtigen Rikscha aus Indien setzen. Diese wurde von zwei starken Frauen abwechlungsweise gefahren und bergauf von zusätzlichen kräftigen Händen gestossen.

Abschied von der 5. Klasse
Zurückgekehrt auf den roten Platz wurden die 5. Klässlerinnen und 5. Klässler von der Schulleiterin Marie-Theres Bobst mit guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Stolz überreichten die Jüngsten den Austretenden eine Sonnenblume.

Ein vortreffliches Znünibüfett mit Spezialitäten aus allen Kontinenten wartete in der Pausenhalle auf die hungrigen und durstigen Gäste. Jede Klasse hatte etwas zu diesem kulinarischen Anlass beigetragen: es gab Brot und Käse aus Europa, Früchte aus Afrika, Tee aus Asien, Gemüse, Nüsse und Trockenfrüchte aus Australien, Brownies aus Amerika.

Zur Krönung des Morgens sind die Eltern der 5. Klasskinder überraschend aufgetaucht. Es war ihnen wichtig, als Zeichen der Verbundenheit mit der Schule den Lehrpersonen ihren ganz besonderen Dank auszusprechen für ihre engagierte Arbeit mit den Lernenden das ganze Jahr hindurch. Herzlichen Dank, das hat uns sehr gefreut!

Mit dem Ende des Schuljahres ist nun auch das Projekt „Einmal um die Welt" abgeschlossen - als voller Erfolg, zu dem die Arbeitsgruppe Gesundheit mit ihren lustigen Ideen, der guten Planung und überzeugenden Umsetzung das Wesentlich beigetragen hat. Herzliche Gratulation!

Die Schule Wittnau wünscht allen erholsame und sonnige Sommerferien!

04.Juli 09
Anna Geisseler

Fotos: 5. Kl. Wittnau verabschiedet sich
5. Klässler Philipp wird von den Jüngeren durchs Oberdorf gezogen

Meistgesehen

Artboard 1