Primarschule

Schule Hägglingen im Schneelager

megaphoneVereinsmeldung zu Primarschule
..

Winterzauber im März

Die Woche vom 7. - 12. März 2010 verbrachten rund 60 Kinder der Schule Hägglingen im Schneelager. Die Schülerinnen und Schüler aus der 4. und 5. Primarschulklasse sowie aus den vier Oberstufenklasse der Kreischule am Maiengrün trotzten der Kälte und genossen eine abwechslungsreiche Zeit im Diemtigtal.
Einige Sportlerinnen berichten, wie es ihnen gefiel:

„Das Wetter, die Pisten, das Skifahren
Das Wetter war eisig und kalt, für uns Ski- und Snowboardfahrer eine richtige Herausforderung. Da nicht alle gleich gut fahren konnten, wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. So fiel uns allen das Ski- und Snowboard fahren leichter.

Das Lagerhaus
Unser Lagerhaus hiess Enzian. Es war riesig gross, hatte viele Zimmer und sogar einen Spielraum mit Pingpong- und Billard-Tisch. Jedes Zimmer hatte ein eigenes Badezimmer mit WC, Lavabo und Dusche. Das fanden wir SUPER! Ausserdem lag das Haus direkt an der Piste ...!

Das Leiterteam
Es waren 9 Leiter, zwei davon leiteten die Snowboarder/ -innen. Wir hatten mit den sensationellen Leitern viel Spass und sie natürlich auch mit uns. Wir freuten uns, jeden Tag mit unseren Leitern auf die Piste zu gehen. Frau Widmer, die Englischlehrerin, pflegte uns, wenn wir krank waren oder wenn jemand sonst nicht fahren konnte.

Das Abendprogramm
An jedem Abend gab es ein anderes Programm, es war sehr unterschiedlich und unterhaltsam. Einmal bauten wir eine Bobbahn, einmal spielten wir Singstar und einmal schauten wir einen Film. Am letzten Abend gab es einen „Galaabend mit Disco". Dieses Thema haben wir selbst ausgesucht. Am Dienstag kam noch eine Delegation der Schulpflege zu Besuch.

Das Essen
Das Essen schmeckte allen Kindern, weil es abwechslungsreich und immer gut gekocht war. Die Küche sorgte dafür, dass es Mahlzeiten zwischendurch und Hauptmahlzeiten gab, sogar mit Dessert!!! Wir wurden immer mit einem Lächeln bedient. Toll war auch, dass uns die Leiter am Galaabend bedienten!"


Aus dem Schneelager berichten: Melanie Meier, Sarah Schmid, Nadine Geissmann, Anina Rohner, Fabienne Germann und Patricia Huber

Meistgesehen

Artboard 1