Turngruppe Zufikon

Schneeschuhtour der Turngruppe Zufikon

megaphoneVereinsmeldung zu Turngruppe ZufikonTurngruppe Zufikon
Winterfeeling

Winterfeeling

Winterfeeling in der Innerschweiz

Brunni-Alpthal – Furggelen -Zwäcken – Holzegg – Brunni

Vom schon leicht frühlingshaften Zufikon machten sich 9 Mitglieder auf, um nochmal den Winter zu erleben. Und sie fanden ihn; in der Innerschweiz. Von Brunni Alpthal machten sie sich auf den Weg bei leichtem Schneefall, der fast die ganze Zeit über anhielt. Tief verschneite Wälder und Landschaften liessen die Anstrengung beim Aufstieg fast vergessen.

Und als I-Tüpfelchen wurde ihnen bei der Mittagsrast von den Wanderleitern noch ein Raclette mit einem feinen Schluck Wein serviert!

Und weiter gings über einen Grat zur Alpwirtschaft Zwäcken zum Aufwärmen bei Kaffee und frischen Nussgipfeln. Via Holzegg und bei etwas Sonnenschein gings zurück zum Ausgangspunkt in Brunni.

Die ungefähr 4 Stunden Wanderzeit haben sich gelohnt. Ganz herzlichen Dank an die Wanderleiter Othmar und Margrit.

 Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B von 20 bis 21 Uhr eine Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligen Volleyball an.

 Nähere Informationen unter: www.turngruppe-zufikon.ch

 V

Meistgesehen

Artboard 1