Turnverein

Schneehasen auf dem Stoss

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein
..

Skiweekend der Aktivriege, STV Gebenstorf

Etwas nachträglich zwar, dafür umso ausgiebiger, feiern wir unser 100-jähriges Bestehen mit einen Schneehasen Weekend auf dem Stoos.

Die Ski's lassen wir zuhause, wir machen uns mit Schneeschuhen auf, im herrlichen Pulverschnee den Nachmittag zu geniessen. Geführt in zwei Gruppen stieben wir durch den Schnee, die Hänge hinauf und hinunter oder marschieren gemütlich auf den Waldstrassen.

Bei einer Glühwein-Stärkung machen wir Halt, bevor wir das letzte Wegstück hinunter zur Skihütte in Angriff nehmen, wo uns ein feines Raclette erwartet.

Auch nach dem Znacht schnallen wir uns die Schneeschuhe nochmals an und laufen, bewaffnet mit Fackeln, hinunter zu unserer Unterkunft.

Eine schöne Stimmung, bei Dunkelheit, im Schein der Fackeln durch den luftigen Schnee zu stapfen.

Am nächsten Morgen starten wir mit einer Olympiade. Wir messen uns in Disziplinen wie Schneeschuh-Rennen, Airboard-Fahren, Skiflugski-Gruppen-Marschieren und noch einigen neuen lustigen, olympischen Disziplinen.

Die Disziplin Airboard-Fahren gibt uns einen leichten Vorgeschmack auf das Programm vom Nachmittag. Ausgerüstet mit Airboard (einer Art Luftmatratze mir der Mann und Frau sich kopfüber den Hang hinunter stürzt) nehmen wir dieses Abenteuer in Angriff.

Mit rasantem Tempo, mal mehr mal weniger elegant und gekonnt, flitzen wir die Hänge hinunter. Der Muskelkater bei den Einen zeugt vom vollen Einsatz. Spass gemacht hat es auf alle Fälle, wir halten uns zeitweise die Bäuche vor Lachen.

Wir haben ein tolles, sportliches, lustiges, unvergessliches, rasantes, stimmungsvolles Weekend genossen. Eine tolle Truppe war auf Reisen...

28.01.10 / ry

Meistgesehen

Artboard 1