Frauenturnverein

Schafisheim

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenturnverein
..

FTV wanderte auf dem Brienzer Rothorn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Neun reiselustige Frauen trafen sich am Samstag, 19. Sept. 2009 zum traditionellen Wanderausflug. Brienz war Station der ersten Etappe. Von dort ging's anschliessend mit der Dampfbahn auf das Brienzer Rothorn. Nach einem Kaffeehalt, nahmen wir gestärkt die abwechslungsreiche Wanderung nach Lungern-Schönbühl in Angriff. Nebel und Sonne begleitete uns auf der ganzen Tour. Trotz schmalen Wegen, auf und ab, erreichten wir das Ziel, den singenden Kuhstall auf Schönbühl. Der gemütliche Abend bei Jass, Nachtessen, Kaffee und Dessert verstrich im Nu.

Am Sonntag ging's mit der Luftseilbahn nach Lungern und dem gleichnamigen See entlang bis Kaiserstuhl und weil das Wetter sonnig und warm war, marschierten wir weiter bis nach Giswil. Von Dort aus mit dem Zug erfolgte die Heimfahrt über Luzern und das Seetal ab bis nach Hause. Das Weekend war ein voller Erfolg.

Meistgesehen

Artboard 1