TSV

Saison der Siege bei LA Jokerit Birmenstorf

megaphoneVereinsmeldung zu TSV

Viele Podestplätze und viele Medaillen

Habt Ihr schon gewusst, dass das Leichtathletik Team von Birmenstorf am Rohrdorfer Quer mit zwei Staffelmannschaften Anfang Mai 09 den ersten Platz ergattert und am 21. Juni 2009 in der Sportanlage Aue, am Kantonalen Jugitag, sehr viele Medaillen gewonnen hat?
Mit einer überragenden Leistung haben wir mit insgesamt 13 AthletenInnen von Jahrgang 1993 -2000, 12 Podestplätze erkämpft. Mit neun Medaillen im Einzelwettkampf und Drei in der Teamwertung stellten wir einen neuen Rekord auf. Dank unseren Trainern und den Eltern, die mit uns gelitten und uns mit vollem Herzen anfeuerten, war der Tag ein voller Erfolg.
Bestleistungen in einigen Einzeldisziplinen waren:
Sarah Stirnemann im 80 Meter Lauf: 11:47 Sekunden
Hannes Zehnder im Korbeinwurf: 13 Einwürfe in einer Minute auf einer Höhe von 2.50 Meter
Fabienne Biland im Seilspringen: 185 Sprünge in einer Minute
Im Keulenstehlen, ein Mannschaftswettkampf, gewannen sowohl das Mädchen-, als auch das Jungenteam mit zwei Mädchen als Joker, den ersten Rang. Die Kantonalstafette schlossen die Mädchen mit einem guten dritten Podestplatz ab.

Nun fahren wir am 13.09.09 zum schweizerischen Jugifinaltag in Rapperswil / Jona mit 10 AthletenInnen. Am 12.09.09 starten die AthletenInnen noch am Badener Meeting in der Aue, wo sie an sechs von acht Disziplinen zeigen können, was sie dieses Trainingsjahr an Fortschritten gemacht haben. Zum Schluss der diesjährigen Saison sind wir noch bei der Uniformeinweihung vom Birmenstorfer Musikverein zu sehen. Wer jetzt auch Lust bekommen hat, Siegesluft zu schnuppern, der ist herzlich eingeladen. Ab dem 17.08.2009 an einem Montag, 3. bis 5. Klasse von 18:00 bis 19:15 Uhr und ab der 6. Klasse 18:45 bis 20:15 Uhr, bei uns reinzuschauen. Trainingsort ist die Mehrzweckhalle in Birmenstorf

Hannes Zehnder

Meistgesehen

Artboard 1