Rotary Club

Rotarier trafen sich zur Alpenzeiger-Putzete

megaphoneVereinsmeldung zu Rotary Club
..

Mitglieder und ihre Familien schichteten Asthaufen auf, die kleinen Lebewesen als Tagesschlafplatz dienen.

Vergangenen Samstag traf sich eine motivierte Schar Rotarier und Rotaryerinnen des Rotary Club Alpenzeiger auf ebendiesem zur alljährlichen Alpenzeiger-Putzete. Sinn dieses Anlasses ist es, einen sinnvollen Arbeitseinsatz in der Region zu leisten. Unter fachkundiger Anleitung des Aarauer Försters Roger Wirz und tatkräftiger Mithilfe von Partnerinnen, Partnern und Kindern der Mitglieder wurden im Gebiet Tannengut Äste und Laub zusammengetragen und zu Asthaufen aufgeschichtet. Diese Asthaufen dienen vor allem Kleintieren wie beispielsweise dem Igel als Tagesschlafplatz und Ort für die Jungenaufzucht. Aber auch Kröten, Spitzmäuse und Eidechsen finden in diesen Haufen ein neues Zuhause. Natürlich kommt bei einem solchen Einsatz auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Nach getaner Arbeit wurde die Gruppe zum Dank mit einer Brötlete belohnt, welche regen Zuspruch fand.
Alexandra Bally

Meistgesehen

Artboard 1