Elternverein Kaisten

Projekt des Elternvereins Kaisten

megaphoneVereinsmeldung zu Elternverein Kaisten
..

Aufklärungs-Workshop

Nur was ich schätze, kann ich schützen

Unter diesem Motto des MFM-Projekts organisierte der Elternverein Kaisten einen MFM Aufklärungs-Workshop (Mission for Men) für Jungs in der Turnhalle Stalden in Ittenthal. Der Freitagabend war ein Info-Abend für die Eltern. Am Samstagmorgen trafen sich 10 gespannte Buben, um den Workshop Leiter Marcel Spycher kennenzulernen. Schnell ging es auch schon los und die Buben lernten viel über ihren Körper und die damit verbundene Pubertät. Nach dem feinen Hotdog-Zmittag ging es gestärkt in den zweiten Teil. Als Spezialagenten, in der Rolle der Spermien, machen sich die Jungs für ihren Geheimauftrag auf die Reise durch den männlichen und den weiblichen Körper. Sie erfahren, wie die Samenzellen im Hoden heranreifen, besuchen ein Spezialausbildungscamp und gelangen über weitere Stationen wie z.B. die Snackbar und den Wildwasserkanal ins Land des Lebens, wo eine Siegersamenzelle am Ende der Mission eine Eizelle befruchtet. Der Tag ging rum wie im Flug und um 16.00 Uhr konnten die Eltern ihre zufriedenen, aufgeklärten Buben in Empfang nehmen.

Im Herbst wird auch wieder ein MFM Aufklärungs-Workshop (Mädchen, Frauen, meine Tage) für Mädels stattfinden. Weiter Infos sind auf der Homepage zu finden: www.elternverein-kaisten.ch

Bild: Mit Spiel. Spass und Theorie lernten die Jungs ihren Körper besser kennen.

Meistgesehen

Artboard 1