Schpass-Brass Blasmusikband

Probeweekend

megaphoneVereinsmeldung zu Schpass-Brass Blasmusikband
..

Rolling Phones im Emmental

 (BB) Am vergangenen Wochenende trafen sich die sieben Mitglieder der Rolling Phones "Schpass-Brass-Blasmusikband" zum Auftakt ihres erstmaligen Probeweekends im Fricktal. Mit den PW's ging die Fahrt ins Emmental mit Zwischenhalt in einer urchigen Landbeiz zum Kaffee.

Auf dem Appenberg bei Zäziwil angekommen bezogen die Musiker die Unterkunft und machten sich bereit zum Beginn der Proberei im geeigneten Musiksaal. Mit Einsatz und Eifer wurden die neuen Stücke von unseren "Notenerstellern" Giusi Frei (Bandleader) und Lukas Schmid (Administration) eingeübt. Es machte Allen Spass und so verging die Zeit sehr schnell. Nach ausgiebigem Mittagessen nutzte man den 2. Teil zur Verfeinerung. Nach dem ebenso währschaften Nachtessen genossen die Sieben das Beisammensein mit ausgiebigen und vertieften Diskussionen über die Entstehung der Band und der Proberei bis zum ersten Ernsteinsatz im vergangenen Sommer. Inzwischen sind fünf Auftritte dazugekommen, weitere sind in Abklärung. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich die Band, speziell Claudia Mettler (Kassierin) herzlich bei den wohlgesinnten Zuhörern und Organisatoren für die willkommenen Zustupfe.

Am Sonntag ging es im selben Stil weiter und am Mittag ermöglichte Bruno Blattner (Organisation) zum Abschluss noch einen Gig an einem Autotreffen im Nachbardorf, wo doch viele Zuhörer dem Vortrag mit Applaus begegneten.

Insgesamt haben die Rolling Phones nun ein abwechslungsreiches Repertoir (bis dreissig Stücke) beisammen, vom modernen Pop, Evergreens, Oldies, Schlager bis zum volkstümlichen Polka.

Weitere MusikerInnen sind bei den Rolling Phones zur Kompletierung gerne zu einer Schnupperprobe willkommen! Gesucht sind zwei Posaunisten, ein Tenorhorn, ein Saxophon, ein Es-Horn und ein Schlagzeuger (zwecks Flexibilität). Die nächsten beiden Proben im Musikzimmer in der Schule Herznach finden am Mi. 7. und 21. Oktober ab 20.00 Uhr statt. Infos unter: brassvision@gmail.com

Meistgesehen

Artboard 1