Pro Senectute Aarau

Pro Senectute Aarau - 30 Jahre Mittagstisch in Küttigen-Rombach

megaphoneVereinsmeldung zu Pro Senectute Aarau

Über 40 Personen trafen sich zum Jubiläumsmittagstisch im Altersheim Wasserflue in Küttigen.

Letzte Woche trafen sich über 40 Personen zum Jubiläumsmittagstisch im Altersheim Wasserflue in Küttigen. Kurt und Edith Brünisholz konnten die erwartungsvolle Gästeschar begrüssen. Anwesend auch die beiden ehemaligen, langjährigen Mittagstischleitungen Margrit Hächler, Myrtha Aebi und verschiedene weitere geladene Gäste.
In einem kurzen Rückblick erzählt Margrit Hächler, dass sie damals den Mittagstisch in Küttigen/ Rombach auf die Beine gestellt habe. Am 20. Januar 1978 trafen sich rund 100 Personen zum ersten Pro Senectute Mittagstisch in Küttigen. Ursprünglich wurde zusammen gegessen, gesungen und sogar das Tanzbein geschwungen. Jährlich wurde ein Ausflug per Car gemacht und immer wurde ein anderer Ort besucht. Myrtha Aebi hat die Leitung des Mittagstisches in den 90-er Jahren übernommen und neu auch Gemeinschaftsspiele eingeführt. Viele Seniorinnen und Senioren schmunzelten ab den Geschichten, tauchten doch viele Erinnerungen auf.
Ein besonderer Höhepunkt war die Überreichung eines Cheques von der Clientis Bank in Küttigen und einen Beitrag des Gemeinderates in die Geburtstagskasse Die Geburtstagskinder werden jedes Mal am Mittagstisch gefeiert, Edith Brünisholz schreibt für jede Person ein eigenes Gedicht, die Personen mit runden Geburtstagen erhalten ein kleines Geschenk.
Das Essen schmeckte vorzüglich und besonders geschätzt wurde die musikalische Umrahmung durch Kurt Brünisholz, speziell das altbekannte Lied „s`Guggerzytli".
Der Mittagstisch in Küttigen findet jeden 3. Donnerstag im Monat statt. Neue Personen sind jederzeit willkommen. Weitere Auskunft bei Pro Senectute Aarau: 062 837 50 40. (Chä)

Meistgesehen

Artboard 1