Schweizerische Volkspartei

Parteiversammlung der SVP Gebenstorf

megaphoneVereinsmeldung zu Schweizerische Volkspartei

Am Montagabend den 16. November 2015 begrüsste Präsidentin Annamarie Würsten Parteimitglieder und Gäste im gut gefüllten Saal des Restaurant Chernen.

Die bevorstehende Erneuerung des Personalreglements wurde intensiv besprochen. Besonders die Paragraphen § 24 Geschenkannahmeverbot, §38 Nebenbeschäftigung und das Lohnband. Die Versammlung beauftragt den Vorstand Änderungsanträge an der Gemeindeversammlung vorzutragen.

Auch das Budget und der Finanzplan wurden sehr kritisch diskutiert. Die Steuereinnahmen der Gemeinde entwickeln sich nicht nach den Prognosen. Die diversen bereits bewilligten Projekte plus das dringend benötigte neue Schulhaus, werden langfristig nicht ohne Steuerhöhung finanzierbar sein.

Die Geschäfte der bevorstehenden Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 26. November 2015 wurden durch Renate Meier, Vize-Ammann und Cécile Anner, Gemeinderätin erläutert.

Annamarie Würsten dankte für die aktive Teilnahme und wünschte allen einen schönen Winter.

Meistgesehen

Artboard 1