Nun war es wieder soweit, der Reitverein „Alte Garde", Schöftland hatte über das Wochenende vom 12. / 13. Juni 2010 Dressurtage auf der Reitanlage in Holziken durchgeführt. Die Anlage bot den Reiterinnen und Reitern eine optimale Voraussetzung. Das Ziel war es, den Konkurrentinnen und Konkurrenten sowie den Zuschauern fairen und spannenden Dressursport zu bieten. Am Samstag, 12. Juni .2010 begann der Wettkampf um 07.00 Uhr mit der Prüfung L14 gefolgt von den Prüfungen M22 und M24 und am Schluss gab es noch eine Einsteigerprüfung der Kategorie GA01. Am Sonntag 13. Juni 2010 wurde mit der Prüfung GA02 begonnen und anschliessend ging es mit der Prüfung GA04 weiter.
Für alle diese Prüfungen wurden schöne Geld- und Naturalgaben, „Guteli" fürs Pferd sowie Siegersträusse abgegeben. Dank unseren langjährigen Sponsoren und Gönnern wurde der Anlass wieder ein voller Erfolg.
Die Prüfungen wurden im Sandviereck ausgetragen. Abreiten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der grossen Reithalle in Holziken. Selbstverständlich konnte das ganze Geschehen als Publikum aus nächster Nähe in der Festwirtschaft mitverfolgen werden.
Für das leibliche Wohl stand wiederum die Küchenmannschaft der Festwirtschaft mit „gluschtigen" Speisen und Trank bereit. Alles in allem, war es wieder ein gelungener Anlass und wir danken allen Mitglieder für ihren immer tollen Einsatz bei unseren Dressurtagen.