Primarschule Bannegg

Neues Logo für die Schule Waltenschwil

megaphoneVereinsmeldung zu Primarschule Bannegg
..

Logo zum Schulstart 2010 wurde vorgestellt

Vor knapp zwei Jahren kam in der Waltenschwiler Schulpflege der Wunsch auf, ein Logo für die Primarschule Waltenschwil zu erarbeiten. So begann ein kleines Team unter der Leitung von Marlise Bingesser, Mitglied der Schulpflege, ein eigenes Logo zu entwerfen.

Was spricht an? Was gefällt uns? Was kommt nicht in Frage?
Verschiedene Kriterien wurden aufgestellt: farbig, aber auch schwarz-weiss gut leserlich, fröhlich, kindgerecht, aussagekräftig, und und und. Mit all diesen Vorgaben im Kopf machte sich die Kommission daran Ideen zu suchen. An einer Vielzahl von Sitzungen versuchte das Team alle Vorgaben unter einen Hut zu bringen. So wurden bald auch die Schüler aktiv einbezogen und erhielten die Aufgabe einen Knabe und ein Mädchen zu zeichnen. Aus all diesen Zeichnungen wurden zwei ausgewählt und unverändert als Teil des Logos übernommen. Die nicht einfache Aufgabe aus diesen Strichzeichnungen ein Logo zu gestalten übernahmen die beiden Mittelstufenlehrpersonen Dominik Kägi und Pius Strickler.

Exakt zum Schulstart ins Jahr 2010 konnte das neue Logo der Schulpflege und dem Lehrerkollegium vorgestellt werden. Dank den Einnahmen des Schulpflegerbeizlis an den Zeichnungsausstellungen in den vergangenen Jahren konnte der ganzen Waltenschwiler Schülerschar ein Lineal, bedruckt mit dem neuen Logo, überreicht werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. (mbi)

Meistgesehen

Artboard 1