Stadtmusik Aarau

Neuanfang im neuen Jahr 2013

megaphoneVereinsmeldung zu Stadtmusik Aarau
Am 10. Januar 2013 fand die erste Probe im neuen Lokal Kaserne Haus 4a statt.

Erste Probe im neuen Lokal

Am 10. Januar 2013 fand die erste Probe im neuen Lokal Kaserne Haus 4a statt.

Als die Stadtmusik 1911 zum ersten Mal im Primarschulhaus Pestalozzi probte, hätte vermutlich niemand gedacht, dass diese Ära 102 Jahre dauern würde. Die erste Probe im Jahr 2013 markiert für die Stadtmusik Aarau sowohl das Ende einer Epoche wie auch einen Neubeginn.

Zum ersten Mal fanden sich die Mitglieder zur Probe nämlich im neuen Probenlokal im Dachgeschoss der Kaserne Aarau Haus 4a zusammen. Nach langer Suche konnten sowohl die Stadtmusik als auch der Musikverein Harmonie ein neues zu Hause in den Proberäumen der Schweizer Militärmusik in Aarau finden.

Da nach dem Umbau des Pestalozzischulhauses eine Nutzung der Aula durch die Vereine nicht mehr möglich ist, begann bereits im Jahr 2011 die Suche nach neuen Räumlichkeiten. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Stadt Aarau konnte in den neuen Räumlichkeiten des Rekrutenspiels eine optimale Lösung gefunden werden. 

Wurde vor und während den Festtagen noch fleissig gezügelt und eingerichtet, so konnten die Vorbereitungen für das Galakonzert vom 16. März 2013 mit gewohntem Schwung im neuen Lokal begonnen werden. (BKu)

Meistgesehen

Artboard 1