Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil MVMW

MVMW: Musikreise ins Tessin

megaphoneVereinsmeldung zu Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil MVMWMusikverein Mägenwil-Wohlenschwil MVMW
Der MVMW auf dem Monte Generoso.

Der MVMW auf dem Monte Generoso.

Am frühen Samstagmorgen des ersten Septemberwochenendes und bei trübem Wetter starteten die 30 Musikantinnen und Musikanten zur zweitägigen Musikreise. Nach einem Kaffeehalt im Restaurant Tellsplatte ging es weiter nach Airolo, wo bereits für jede/n ein Bike bereitstand. Nachdem sich alle mit einem Helm ausgerüstet hatten, wurde die rund 40 Kilometer lange Velofahrt nach Biasca in Angriff genommen. 870 Höhenmeter weiter unten fanden sich alle zu einem feinen Mittagessen zusammen, das nach der Anstrengung natürlich viel Anklang fand. Gesättigt und mit etwas müden Beinen fuhren die Musikanten mit dem Car weiter nach Bissone, wo die Hotelzimmer bezogen wurden. Den Abend verbrachte der MVMW in einem gemütlichen Grotto und es ging bestimmt niemand hungrig ins Bett. Am Sonntagmorgen ging es bei herrlichem Wetter weiter nach Capolago und von dort aus auf den Monte Generoso. Nach dem Erklimmen des Gipfels und dem Geniessen der herrlichen Aussicht wartete auch schon ein feines Mittagessen im Bergrestaurant. Während die einen danach den Abstieg in die Mittelstation zu Fuss in Angriff nahmen, genossen die anderen noch einen Kaffee in der Sonne. Nach einem vom Schlagzeugregister hervorragend organisierten sportlich-kulinarischen Wochenende machte man sich wieder auf den Weg zurück in den Aargau.

Meistgesehen

Artboard 1