Mit dem Motto: Lady Sunshine und Mister Moon erlebten die vielen Besucher ein abwechslungsreiches und bestens inszenierte Programm unter der Leitung von Dirigent Christian Schmidt. Die Männerchöre Berikon + Zufikon trugen im ersten Teil die Lieder, Hey das ist Musik für Dich, Schöne Marika, Oh du, und das Lieschen vor. Darauf folgten die Merry Sisters unter der Leitung von Monika Benz und Elisabeth Kolar am Klavier. My Evaline + Don't worry, be happy wurden schwungvoll vorgetragen.
Im zweiten Teil traten die Chöre gemischt mit wunderbaren Oldie-Songs auf. Itsi Bitsy Teenie Weenie mit effektvoller Schwarzlicht-Show, zwei kleine Italiener, ein Geburtstagssong mit grosser Torte, Pigalle mit Sänger Jean, Lady Sunshine and Mister Moon, das originelle Katzen-Duett, der Babysitter-Boogie und mit 66 Jahren. Die wechselnden Auftritte Die wechselnden Auftritte der Chöre mit den tollen Kostümierungen waren eine Augenweide, man erkannte die Sänger gar nicht mehr. Der grosse Applaus war ihnen an den beiden Abenden in der Turnhalle Zufikon gewiss.
Dirigent Christian Schmidt hat es mit Bravour geschafft, nach doch einigen Proben, zusammen mit den Merry Sisters, dem dynamischen Frauenchor aus Bremgarten, diese doch vielseitigen Unterhaltungsabende durchzuführen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz begleitete Elisabeth Kolar am Klavier die vorgetragenen Musikstücke.
Hansueli Meier wurde gedankt für seine gekonnte Programmführung. Langjährige Sänger, Dirigent Christian Schmidt wie auch die Merry Sisters wurden beschenkt und mit Applaus bedacht.
Die vielseitigen Tombola-Treffer fanden ihre Abnehmer und die gemütliche 5 Franken-BAR im Untergeschoss lud zum verweilen ein.
Die beiden Männerchchöre spannen gesanglich seit einiger Zeit zusammen und haben so bereits einige begeisternde Konzerte zusammen durchgeführt.
Neue Sänger sind herzlich jederzeit willkommen. Die Proben In Berikon finden am Di. um 20.15 Uhr im Berikerhus, in Zufikon am Mi. um 20.15 im Zufikerhus statt. Neue Mitglieder jeden Alters sind in beiden Chören herzlich willkommen.
Wir danken allen Inserenten und Helfern welche zum Gelingen der Konzerte beigetragen haben und freuen uns wenn Sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind. (sst)