Harmonie Wettingen-Kloster

Musikalischer Juni 2015 der Harmonie Wettingen-Kloster

megaphoneVereinsmeldung zu Harmonie Wettingen-KlosterHarmonie Wettingen-Kloster

Einmal mehr bestätigte sich der Juni als sehr musikalischen Monat. So durfte die Harmonie innerhalb von sieben Tagen gleich vier Anlässe begleiten. Der Start war am Sonntag, 7. Juni am Kantonalen Musiktag in Lengnau. Für einmal nahm der Verein nicht am offiziellen Wettbewerb teil sondern unterhielt die Musikantinnen und Musikanten der teilnehmenden Vereine beim Mittagessen im Festzelt. Während dem rund einstündigen Konzert konnte die Harmonie die Musiksparte, die ihr am besten liegt, präsentieren: Die Unterhaltungsmusik.

Zwei Tage später folgte der traditionelle Auftritt beim Nationalzirkus Knie, der in Wettingen Halt machte. Als Einstimmung folgte ein kurzes Konzert vor dem Zelt, bevor dann im Zelt vor dem sehr zahlreich erschienen Publikum noch ein paar Stücke zum Besten gegeben werden konnten.

Am darauffolgenden Freitag wurde den Jubilaren des Vereins musikalisch gratuliert. Darunter fallen alle Ehrenmitglieder, welche im Kalenderjahr ab dem 65. Geburtstag ein rundes Wiegenfest feiern. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Fähnrich gefeiert, welcher anlässlich des Musikfestes in Lengnau zum Eidgenössischen Veteran ernannt wurde. Bei herrlichem Wetter konnte vor der Roten Trotte ein gemütlicher Abend verbracht werden.

Den musikalischen Abschluss des ersten Halbjahres bildete ein Tag später das stündige Konzert anlässlich des Patroziniums der Pfarrei St. Anton. Dank des erneut herrlichen Wetters war der Besucheraufmarsch sehr erfreulich und so lief der Verein nochmals zu Hochform auf. Unterstützt wurde die Harmonie dabei – wie bereits schon am Musikfest in Lengnau und dem Auftritt beim Zirkus Knie – von der Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung. Ein besonderer Höhepunkt war bei diesen Auftritten jeweils die gemeinsame Aufführung des Gürbe-Rock.

Bevor sich der Verein in die verdiente Sommerpause begeben kann, stehen nun noch die Arbeitseinsätze am Wettiger-Fäscht vom 3. bis 5. Juli an. Dabei werden – wie gewohnt – die Wy-Bar auf dem Rathausplatz und der Wurststand an der Zentralstrasse betrieben.

Brigitte Frey

Meistgesehen

Artboard 1