Am Mittwoch den 23. Oktober 2013 durften wir unseren ersten Sportabend für Menschen mit Multiple Sklerose in der Turnhalle der Schule Ennetbaden erleben. 

Unsere Kursleiterin Irene Härdi bot den TeilnehmerInnen ein interessantes Programm an Übungen und Spielen aus den Bereichen  Koordination, Stabilität, (Rumpf-)Kraft und Beweglichkeit. 

Einige Übungen wurden unter Anleitung der Kursleiterin alleine ausgeführt, nach dem Motto gemeinsam und doch individuell "JEDER WIE ER KANN ". Andere Trainingselemente wurden in der Gruppe auf der Basis sich trauen und zu vertrauen aufgebaut. Sport in der Gruppe bereitet Spass & Vergnügen, das kam in den Spielen und gemeinsamen Übungen zum Vorschein.

Wir dürfen auf einen gelungenen Start "MS - Bewegung & Sport" zurückblicken und freuen uns auf weitere gemeinsame Sportstunden. 

Wir gehören als Regionalgruppe "Bewegung & Sport Aargau" zur Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft. Sie unterstützt uns aktiv in unserer Arbeit.

Weitere Informationen zu unserem neuen Angebot finden Sie auf der Homepage der
Schw. MS-Gesellschaft  www.multiplesklerose.ch  unter der Rubrik: 
Austausch & Treffpunkt – Regionalgruppen "Bewegung & Sport"