Rock'n'Roll Club

Mit Schwung in den Frühling

megaphoneVereinsmeldung zu Rock'n'Roll Club

Die Mehrzweckhalle Unterkulm hat sich am vergangenen Sonntag ordentlich gefüllt, als die Teddybären zur Frühlings-Show riefen. Es mussten Stühle herbeigetragen werden, die Besucherzahl lag wohl gegen 300 Gäste. Mit Schwung, viel Energie und Lebensfreude tanzten die Teddybären nach der Sommerzeitumstellung die „verlorene“ Stunde weg.

(TK.) Das erste Mal in der mehr als zwanzigjährigen Geschichte des Rock'n'Roll Clubs Teddybären, wurde zu einer öffentlichen „Frühlings-Show" in Unterkulm geladen. Mit riesigem Erfolg, wie sich herausstellen sollte! Die Mehrzweckhalle füllte sich am Sonntagnachmittag laufend, und die von den Teddybären offerierten Süssigkeiten und Getränke fanden Anklang. Punkt vier Uhr verdunkelte Licht- und Tonmeister Bruno Berner die Halle, der Vorhang öffnete sich. „We Will Rock You" tönte es aus den Lautsprechern und rund 20 Tänzerinnen und Tänzer eröffneten die Show zur Musicalversion des Queen-Klassikers: Ganz getreu dem Motto der Teddybären-Show vor der brandneuen Kulisse. Gerockt wurde von nun an wirklich! Sei es als grosses Ensemble mit einer Synchronität, die staunen lässt, oder als virtuose Solis von versierten Paaren, die das Publikum mit tollen Akrobatik-Teilen begeisterten oder einer raffinierten Choreographie, die perfekt auf die Musik abgestimmt ist. Das Publikum liess sich von der ersten Nummer weg begeistern und klatschte eifrig im Takt und belohnte die muntere Truppe mit grossem Beifall. Spätestens nach der zweiten Nummer war klar, bei den Teddybären wird längst nicht nur Rock'n'Roll getanzt. Auch HipHop und Streetdance haben einen Platz im vielfältigen Showprogramm. Die Trainerinnen Pamela Berner (Erwachsene) und Sara Oestmann (Kidz) holten aus ihren Truppen einiges heraus, studierten gar eine gemeinsame Nummer für die Frühlingsshow ein. Gediegen wurde es bei der Latin-Jive-Nummer. „Psst" riefen die adrett im Macho-Look gekleideten Herren mit ihren weissen Hüten ins Publikum. Und tatsächlich, den schicken Ladys galt die grosse Aufmerksamkeit. Das Formations-Vizeweltmeister-Paar Jeanette Michel und Bruno Gloor bewiesen ihr Können mit der Premiere ihres Akrobatiksolos der Extraklasse. In nigelnagelneuen Kostümen zum WHAM-Klassiker „Wake me up before you gogo" feierte eine weitere Rock'n'Roll Nummer Premiere. Die vier Paare fühlten sich sichtlich wohl in ihren schicken grünen Tanzdresses, die just einen Tag vor der Premiere aus Belgien die Schweiz erreichten.


Eine geschickte Kombination aus Rock'n'Roll und Jive-Tänzern, als Tanz-Kampf zwischen den beiden Tanzstilen choreographiert, liess Pettycoat-Freunde schwärmen. Nach der witzig inszenierten Showtanz-Nummer „Candyman", hat sich Captain Jack, „Fluch der Karibik" lässt grüssen, als Rock'n'Roll Tänzer im Piraten-Look auf der Showbühne profiliert. Mit „Boom Boom" setzten Pamela Berner, die Trainings-Koordinatorin der Unterkulmer Tanztruppe, und Remo Wehrli als Solisten hervorragende Akzente und setzten an zum fulminanten Schlussfeuerwerk. Kräftig in die Knochen oder eben „Bones" ging die Rock'n'Roll-Formationsnummer mit vier Paaren und die Begeisterung des Publikums steigerte sich zum Schlussfeuerwerk mit Beteiligung aller tänzerischen Akteure und einer gekonnt in Szene gesetzten Revue der Show. Das Publikum forderte eine weitere Zugabe ehe die Tänzerinnen und Tänzer unter die Dusche kamen. Jetzt packte noch einmal jedes Paar ihre Spezialitäten aus. Krawatten wurden gewirbelt, Berliner und Teller gedreht.


Eine runde Sache, mit viel Energie haben die Teddybären aus Unterkulm auf die Beine gestellt. Und doch: auch hier sind neue Mitglieder herzlich willkommen, sei es als Paare oder alleine, denn das eine oder andere Mitglied sucht einen Tanzpartner. Mehr Informationen zu den Teddybären finden sich unter www.rrcteddybaeren.ch.

Training:

Dance Kidz

Für Mädchen und Jungs im Alter von 12 - 16 Jahren.
Sonntag von 17.00 - 18.00 Uhr in der
Färberacker-Turnhalle Unterkulm

Dance Fortgeschrittene

Damen und Herren ab 16 Jahren.
Sonntag jeweils von 18.00 - 19.00 Uhr
in der Färberacker-Turnhalle Unterkulm

Rock'n'Roll:

Donnerstag 19.30 - 21.30 Uhr
in der Bez-Turnhalle Unterkulm

Sonntag 19.00 - 21.30 Uhr
in der Färberacker-Turnhalle Unterkulm

Unverbindlich vorbeischauen. Am besten ein Telefon vorab an Thomas Kaspar 079 470 29 88.

Meistgesehen

Artboard 1