Sport- und Turnverein

Mit komplettem Vorstand ins neue Vereinsjahr

megaphoneVereinsmeldung zu Sport- und Turnverein
Rang 2 am Kreisturnfest Kaiserstuhl war der sportliche Höhepunkt 2014.

STV_US_2014.JPG

Rang 2 am Kreisturnfest Kaiserstuhl war der sportliche Höhepunkt 2014.

Die Generalversammlung des Aktivturnvereins STV Untersiggenthal am 22. Januar 2015 rundete ein erfolgreiches Vereinsjahr ab. Die sportlichen Leistungen passten, die Kasse schloss mit einem erfreulichen Plus ab und die Vakanz im Vorstand konnte neu besetzt werden.

Das Erfreulichste vorweg: Martin Hediger kann sein letztes Jahr als Präsident mit einem vollzähligen Vorstand in Angriff nehmen. Nachdem das Amt des PR-Verantwortlichen ein Jahr verwaist war, konnte diese Vakanz mit der Wahl von Benjamin Schärli neu besetzt werden. Der Präsident wird zudem unterstützt durch Nadja Affolter (Vizepräsidentin), Daniela Bronner (Technische Leiterin), Oliver Schneider (Kassier), Marlen Lüscher (Aktuarin) und Melinda Humbel (Jugendverantwortliche). Ebenfalls neu besetzt werden konnte das Amt des Fähnrichs. Hansjörg Scherer übernimmt diese Traditionsaufgabe. Er löst auch Peter Scherer als Revisor ab.

Votum für die Turnervorstellungen

Ungewiss ist die Zukunft der Turnervorstellungen für 2016, und zwar infolge gewichtiger anstehender Rücktritte im OK. In einer Konsultativabstimmung stellte sich der Aktivturnverein klar hinter jährlich stattfindende Turnervorstellungen. Das Aus dieses Traditionsanlasses wäre sowohl für den STV Untersiggenthal und seine 400 Mitglieder als auch für die Dorfagenda ein herber Verlust.

Kein Verlust, sondern ein sattes Plus konnte der Kassier dem Plenum präsentieren. Die Organisation diverser Anlässe zahlte sich auch finanziell aus. Quasi als Belohnung für den grossen ehrenamtlichen Einsatz erhalten alle Erwachsenen und Jugendlichen einen neuen Vereinstrainer − natürlich auch die fünf neu aufgenommen Mitglieder.

Erfolgreich am Turnfest

Mit Rang 2 am Kreisturnfest in Kaiserstuhl lieferte der STV Untersiggenthal 2014 einen starken Vereinswettkampf ab. Bei den Ehrungen durften mit Linda Stichert, Benjamin Schärli und Markus Dasen gleich drei Leichtathleten für ihre Medaillen an Aargauer und Schweizer Meisterschaften ausgezeichnet werden. Die Sieger der internen Wintermeisterschaft heissen Xavier Hitz und Yvonne Wild.

Sportlich steht 2015 im Zeichen des Mittelländischen Turnfest in Frauenkappelen am 27./28. Juni. Das Jahresprogramm bietet aber noch einiges mehr: vom Trainingsweekend, dem «Schnellschten Untersiggenthaler» über den Sikinga-Lauf bis zu den Jassmeisterschaften. www.stv-untersiggenthal.ch

Meistgesehen

Artboard 1