Am vergangenen Mittwoch lud der Frauenverein/Familieträff Stetten zum Shabby Chic Schilderkurs ein. Mit einfacher Technik können Bilder, Texte oder Sprüche auf ein Holz übertragen werden und mit wenigen Handgriffen werden sie in ein „aus Neu mach Alt“ Schild verwandelt.

Die zwei kreativen Vorstandsfrauen Mia & Conny starteten am Nachmittag mit den Kids – sechs Girls und ein Boy machten sich fleissig ans Werk. Es wurde gepinselt, geklebt, gerubbelt und verziert, am Schluss sind tolle Schilder entstanden. Und die Kids wussten schon sehr genau, welches denn wo hinkommen wird oder welches wem verschenkt wird. Nebst der ganzen Bastelei blieb aber auch Zeit, Leonies Geburtstagskuchen zu geniessen.

Nach kurzer Pause erwartete der Frauenverein dann weitere 17 Frauen, auch sie freuten sich alle schon auf einen kreativen Abend. Nach kurzen Erklärungen durften dann die Sprüche ausgewählt werden. Und dann liefs rund! Holz zusägen, schleifen, malen, kleben – das volle Programm. Die Zeit verging im Fluge, doch gegen 22 Uhr sind auch hier tolle Kunstwerke entstanden. Zufrieden und mit ein paar Dekoartikeln mehr machten sich die Frauenschar auf den Heimweg. Herzlichen Dank unserem Holz-Sponsor, Schreiner Huser in Niederrohrdorf und der aHa Schule für die Räumlichkeiten.