Theaterverein Spielleute Sisseln

Mirjam Hekele löst Marion Schmid als Präsidentin ab

megaphoneVereinsmeldung zu Theaterverein Spielleute SisselnTheaterverein Spielleute Sisseln

Die Präsidentin Marion Schmid darf am letzten Freitag dreizehn Aktivmitglieder, ein neues Mitglied und ein Mitglied, welches beim Traktandum Mitgliederbestand/Mutationen von passiv zu aktiv wechseln wird, zur 25. Generalversammlung des Theatervereins Spielleute Sisseln begrüssen. Wie sie schon zu Beginn mitteilt, wird das ihre letzte GV als Präsidentin sein. Wie jedes Jahr stärken sich zuerst alle mit einem feinen Essen.

Dann, zum Gedenken an unser verstorbenes Gründungsmitglied, erster Präsidenten und Ehrenmitglied Hans Jegge und unser verstorbenes Passivmitglied Nadia Jegge wird eine Schweigeminute eingelegt.

Danach werden die Traktenden gemäss Einladung behandelt. Das Protokoll der letzten GV und der Jahresbericht 2018/2019 der Präsidentin werden einstimmig genehmigt. Der Kassier berichtet über die Finanzen des vergangenen Vereinsjahres. Er wird für seine genaue Arbeit verdankt. Die Jahresrechnung wird einstimmig genehmigt. Bei den ordentlichen Wahlen stellen sich vier der fünf bisherigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Das sind Marion Schmid, Nicole Grossmann, Beat Baumgartner und Michaela Meier. Das einzig verbleibende Vorstandsmitglied ist Mirjam Hekele. Trotz intensiver Suche stellen sich nebst Mirjam Hekele nur noch drei Mitglieder für den Vorstand zur Verfügung. Das sind Rosmarie Weber, Manuel Lustenberger und Gaby Baumgartner. Als neue Präsidentin wird Mirjam Hekele vorgeschlagen. Alle werden unter grossem Applaus und einstimmig gewählt.

Unter dem nächsten Traktandum Mitgliederbestand/Mutationen darf Mirjam Hekele einige Änderungen bekannt geben. Aus privaten Gründen, welche nichts mit dem Verein zu tun haben, tritt unser langjähriges Spielertalent Edgar Kuprecht als Aktivmitglied aus. Das Bedauern aller Anwesenden ist riesig. In Rücksprache mit Edgar kann er als Passivmitglied beibehalten werden. Vielleicht wird er zu einem späteren Zeitpunkt ja wieder einmal auf unserer Bühne sein grosses schauspielerisches Talent zeigen. Wer weiss. Mit grosser Freude werden zwei neue Aktivmitglieder (Marco Swiatek und Esther Vetter) in unseren Verein aufgenommen. Gaby Baumgartner wechselt von passiv zu aktiv. Somit haben wir einen aktuellen Aktivmitgliederbestand von 19, Passivmitglieder sind wir noch 15 und Ehrenmitglieder 0.

Das Jahresprogramm 2019/2020 sieht eine zweitägige Vereinsreise am 29. bis 30. Juni 2019 und den Samichlaus am 5. und 6. Dezember 2019 vor. Da wir ja nur noch alle zwei Jahre ein Theater aufführen, wird es dieses Jahr keines geben.

Nicole Grossmann (bisherige Vizepräsidentin und Regie) und Michaela Meier (bisherige Aktuarin) werden nach 6-jähriger, Beat Baumgartner (bisheriger Kassier) nach 18-jähriger und Marion Schmid als Gründungsmitglied und bisherigen Präsidentin nach 24-jähriger Vorstandsmitgliedschaft gebührend von Mirjam Hekele aus dem Vorstand verabschiedet.

Zum Schluss bedankt sich Mirjam Hekele für das ihr als neue Präsidentin entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam werden wir uns den Herausforderungen stellen und diese auch meistern. Sie freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Zudem erinnert sie alle an unser nächstjähriges 25-jähriges Vereinsjubiläum, welches gebührend gefeiert werden soll. Wie das genau aussieht, steht noch nicht fest, wird sich aber in nächster Zeit zeigen. Wir sind gespannt!

Meistgesehen

Artboard 1