Musikgesellschaft

MG Wölflinswil-Oberhof am Musiktag in Sulz

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft
..

Freude über den sehr guten Bewertungsbericht

Nach einer langen Vorbereitungszeit war am 14. Juni 2009 endlich der grosse Tag gekommen. Die MGWO machte sich auf nach Sulz an den kantonalen Musiktag.
Nachdem wir unsere Instrumente gestimmt und eingespielt hatten, war es soweit und wir trugen den zahlreichen Zuhörern, welche schon so früh am Morgen den Weg nach Sulz gefunden hatten, unser Konzertstück „Jubilation" vor. Die Experten waren sehr zufrieden und entschädigten uns mit einem sehr guten Bewertungsbericht. Erfreut über die gute Kritik genossen wir den spendierten Musikantenapéro.
Bevor wir uns das Mittagessen verdienten, standen noch zwei weitere Termine auf dem Programm. Um 11.20 Uhr präsentierten wir auf der Marschparade „The new Recruit", für welchen wir 101 Punkte von insgesamt 120 Punkten erhielten. Mit diesem Resultat erreichten wir den 7. von 31 Plätzen in der Rangliste und erfüllten sogar den Wunsch unseres Dirigenten Kurt Schmid, einmal 100 Punkte in der Marschmusik zu erzielen. Nach dem Fototermin und einem feinen Mittagessen konnten wir nun die restliche Zeit individuell gestalten. Den hochsommerlichen Temperaturen wussten wir bestens entgegen zu wirken, sei es mit einem kühlen Bier, einem Softice oder einem Konzertbesuch in der kühlen Kirche. Der offizielle Festakt um 18.45 bildete für unseren Verein den Ablschluss des diesjährigen Musiktags. (mhe)

Meistgesehen

Artboard 1