Frauen Herznach-Ueken

„Mehr als 1000 Worte….“ Auch verstehen was nicht gesagt wird.

megaphoneVereinsmeldung zu Frauen Herznach-Ueken
"Mehr als 1000 Worte..."

"Mehr als 1000 Worte..."

Die Frauen Herznach-Ueken konnten zu diesem stets aktuellen Thema den Kommunikationstrainer und Theaterpädagogen, Peter Locher aus Wohlen, nach Herznach in den Gemeindesaal holen. „In sieben Sekunden ist das Bild gemacht“ – begrüsste er uns zu diesem spannenden Abend. Peter Locher zeigte anhand vieler Beispiele aus dem täglichen leben die Hintergründe, warum die Menschen je nach ihrem persönlichen Lebensrucksack, ihren Wertvorstellungen und ihren Erfahrungen in gewissen Situationen so und nicht anders reagieren.

Mit Bravour spielte Peter Locher verschiedene Szenen nach und machte uns somit deutlich, welche Signale wir mit der nonverbalen Kommunikation (Körpersprache) an unsere Mitmenschen senden. Das Gefühlsquadrat aus Freude, Angst, Trauer und Wut in dem wir uns stets bewegen, die Sinne der linken und rechten Körperhälfte, nehmen direkten Einfluss auf unseren Körper, auf unser Wohlbefinden, den Gemütszustand und die Gesundheit. Wichtig sei es mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und somit mit der Basis verankert zu sein. Ein kurzweiliger, interessanter Abend, der uns zum Lachen und zum Nachdenken angeregt hat.

Meistgesehen

Artboard 1