Turnverein

Medaillen-Regen für die Jugi Oberkulm

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein
..

Teilnahme am Unihockey-Turnier des Kreis Aarau-Kulm in Erlinsbach

Am Sonntag, 23. Januar 2011, war es wieder so weit, das alljährliche Unihockey-Turnier des Kreis Aarau-Kulm stand vor der Tür. Mit insgesamt 6 Teams nahm die Mädchen- und Knabenjugi aus Oberkulm die Reise nach Erlinsbach in Angriff. Das Ziel für die Unihockey-Cracks war klar, die Podestplätze des letzten Jahres mussten verteidigt werden.

Die jüngeren Teams hatten bereits am Morgen ihren Einsatz während die älteren erst gegen Mittag in das Turnier starteten. Mit eher zittrigen Beinen und feuchten Händen wurde das Turnier begonnen. Bei den kleinen Mädchen kam es bereits im ersten Spiel zum Direktduell zwischen den beiden Oberkulmer Mannschaften. Mit dem Fortschritt des Turniers und den erspielten Siegen erschafften sich die Teams Selbstvertrauen und sie spielten sich souverän durch das Tableau. Die konstant erbrachte Leistung hatte sich mehr als gelohnt. Für die Jugi Oberkulm hat es wortwörtlich Medaillen geregnet. Die kleinen Knaben holten sich die Bronze-Medaille. In der mittleren Kategorie und bei den ältesten Knaben konnte sich die Mannschaft den 2. Rang erspielen. Die kleinen Mädchen konnten sich Rang eins und Rang zwei sichern. Die dritte Mädchenmannschaft belegte leider den undankbaren 4. Platz.

Das gesteckte Ziel wurde erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Den Erfolg werden die vier erst- bzw. zweitplatzierten Teams hoffentlich mit nach Würenlos nehmen. Dort findet am 19. März 2011 der Kantonalfinal statt. Wir wünschen den Mannschaften bereits heute viel Erfolg.

Ausblick
Im Frühling, wenn es langsam wieder wärmer wird, beginnt auch schon die Leichtathletik-Saison. Dann stehen wieder Sprint, Ballwurf, Kugelstossen, Weitsprung, Hochsprung und weitere interessante Disziplinen auf dem Trainingsplan. Mit dem Erdgas-Cup am 14. Mai 2011 in Oberentfelden findet bereits der erste Wettkampf statt. Später folgt der vereinsinterne Leichtathletik-Wettkampf.

Die Jugi Oberkulm kann immer wieder neue Mitglieder gebrauchen. Alle Kinder von der ersten bis zur letzten Klasse haben die Möglichkeit der Jugi beizutreten. Für weitere Informationen kann der Turnverein oder Damenturnverein Oberkulm angefragt werden.

Meistgesehen

Artboard 1